Was ist der Unterschied zwischen Mastercard und Eurocard?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prinzipiell haben die Vorredner recht. Aber gerade auf Grund der Aktualität des Themas möchte ich hier nochmal eine Antwort geben:

MasterCard UND Eurocard sind praktisch tot, da sich die VISA Karte in Europa, analog zu den USA duchgesetzt hat.

Vorteil der VISA Karte: KOSTENLOS, EXTREM hohe Akzeptanz und Absicherung durch den Staat, wie auch dieser Seite hier zu entnehmen:

http://ity.im/04nYs

Mastercard hat viel mehr funktionen jeh n ach modell z.b Gold karte hat kranken versicherung und man kann kostenlos überall geld abheben.Und an über 28 millionen aktzeptstellen bezahlen.Eine karte die ich empfehle bei der Advanzia bank Ausserdem kostet diese keine Jahresgebühren oder anmeldegebühren oder so!

Es gibt eine ec-Karte, die weniger Funktionen als die Mastercard hat. In kürze soll das aber aufgehoben werden und dann gibt es nur noch eine einheitliche Karte.

Beide haben die gleiche Funktion - nur der Name ist anders.... Beides also Kreditkarten.

Arwen45 14.05.2008, 19:00

ich hab vom Konto meines Mannes nur eine ec-Karte, ohne das Masterlogo, damit kann ich Kontoauszüge holen und am Geldautomaten einen gewissen Betrag abheben, mehr Funktionen hat die nicht. Bei meinem Konto habe ich die Karte mit dem Masterlogo und kann damit Handy aufladen, Geldkarte aufladen usw.

0

Bei Eurocard fallen Jährlich Zinsen bestimmte Überweisungen an.

Eurocard war früher, heute gibt es nur noch die MasterCard.

Was möchtest Du wissen?