was ist der unterschied zwischen marlboro und marlboro light?

4 Antworten

hi! der unterschied ist nur, dass die lights lauter kleine minilöcher auf der außenseite des filters (also im organge gespränkelten papier) haben durch die luft mitgezogen wird. dadurch kommen die zigaretten bei dem nikotinwerttest (wird mit einer maschine gemacht, die sozusagen an der zigarette zieht) auf niedrigere nikotinwerte. dazu dürften sie noch stärker parfumiert sein, damit der geschmack ein bischen ausgeglichen wird. der tabak in der zigarette ist aber gleich stark wie in den normalen. light-zigaretten sind reine verarschung. man zieht dann automatisch stärker an, weil man merkt, dass man nicht ganz so viel rauch reinbekommt und es leichter schmeckt. im endeffekt läufts aber aufs selbe raus und die höhere dosis an zusatzstoffen (angelich sind da auch welche enthalten die eine wechselwirkung mit dem nikotin bewirken und das nikotin somit stärker wirkt) macht sie vielleicht sogar noch ungesünder. mfg

Lediglich der Gedanke des Rauchers sich hier weniger Schaden zuzufügen, was falsch ist.

marlboro light ist nicht so stark wie marlboro

Was möchtest Du wissen?