Was ist der Unterschied zwischen Marihuana und Cannabis?

4 Antworten

Cannabis (Cannabis Sativa, Cannabis Indica, Cannabis Ruderalis) bezeichnet man auch als

Hanf (D), Hennep (NL), Hemp (GB), Chanvre (F) oder als

Gras, Weed, Marihuana, Ott, Dope, Kraut.

Viele Namen für die Pflanze, aus der auch

Haschisch, Platte, Grüner, Schwarzer, Roter, Gelber, Shit, Bobbel, dab, Wachs, Öl

gewonnen wird,

was seit Jahrtausenden gleichermaßen als Genussmittel wie auch als Arzneimittel Gebrauch findet.

Von der möglichen Verwendung von Cannabis für die Produktion von Lebensmitteln, Seilen, Textilien, Baustoffen, Dämmstoffen, Cremes, Lotionen, Ölen etc. ganz zu schweigen.

cannabis is Latein für hanf und marihuana sind die getrockneten blüten (gras)

Marihuana oder auch Gras genannt, wird aus den getrockneten Blüten und Blättern der Cannabispflanze gewonnen

Gibt es keine beides ist Gras. Sind nur andere Worte sowie Weed und Ganja