Was ist der unterschied zwischen manga und anime?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Laut dem Label "Manga Video" gibt es keinen, was Anfang der 90er dazu führte, dass ich Anime irrtümlich als Manga bezeichnete. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Animes sind Filme bzw. Serien zu den Manga Büchern, das ist wie der Film Harry Potter und das dazugehörige Buch. Ich hoffe ich konnte helfen 👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Mangas sind Comicbücher
Meistens sind sie in schwarz und weiß gehalten , aber es gibt auch bunte.
Die liest man von rechts nach links also nicht wie normale Comicbücher von links nach rechts.

Und Animes sind die Trickfilme dazu.
Es gibt sie als Serie oder Film.

Es gibt auch verfilmte Mangas.
Mit japanischen Schauspielern oder koreanische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anime = Film, Manga = Comic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anime = Japanische Zeichentrickfilme

manga=Japanische Comics

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also :D der Manga ist das Buch, ein Manga halt xD und der Anime ist die Serie dazu bzw. es muss nicht zwangsläufig einen Manga (also das Buch) zu einem Anime (der Serie) geben. Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?