Was ist der Unterschied zwischen Lesezeichen und Leseliste?

4 Antworten

Ach so du meinst bei Safari
Wenn man eine Webseite als Lesezeichen hinzufügt, kann man bei diesem Vorgang auswählen, dass es bei den Favoriten hinzugefügt werden soll. So hast du dann beim öffnen von Safari einen Schnellzugriff auf deine favorisierten Seiten. So wie auf dem Foto...

Favorisierte Webseiten - (Computer, Handy, Internet)

Bei iBooks? Ich kenne nur Lesezeichen. Das heißt wenn man aus dem Buch rausgeht, die Seite nicht verloren geht und man eben an der gleichen Stelle weiterlesen kann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und was eine Leseliste würde mich auch interessieren :)

Lesezeichen = Seiten, die du immer mal wieder aufrufst und nicht immer die URL eingeben musst. Leseliste = Seiten, bei denen du noch vor hast sie dir anzusehen bzw. den Artikel noch lesen willst. Einfach um nicht zu vergessen was du noch lesen wolltest

Gedacht ist die Leseliste als eine schnelle Liste von Netzseiten die du später weiterlesen möchtest, aber nicht unbedingt in deine normale Lesezeichensammlung aufnehmen würdest.

So müllt man sich seine Lesezeichensammlung nicht so zu ;)