was ist der unterschied zwischen Lebenslauf und Lebensstil?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Lebenslauf zeigt die Abfolge von Ausbildungen und Tätigkeiten an. Der Lebensstil ist die Art und Weise in der ein Mensch lebt oder gelebt hat. Der Lebensstil kann radikal, intellektuell, luxuriös, spießig oder chaotisch etc sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass Lebenslauf das ist, was er in seinem Leben so gemacht hat, also eine chronologische Aufzählung von Ereignissen, die in seinem Leben von Bedeutung waren. Sein Lebensstil ist seine Art zu leben, also Interessen, Dinge die er in seiner Freizeit gemacht hat und unter welchen Umständen er gelebt hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebenslauf sind die klassischen Daten: wann geboren usw.

Lebensstil: wie hat er gelebt, was hat ihn so besonders gemacht, welche Angewohnheiten hatte er!

Viel Glück morgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebenslauf ist, eine chronologische Anordnung, was er in seinem Leben gemacht hat oder was in seinem dann und dann passiert ist.
Ein Lebensstil ist wie man lebt, also unordentlich, ordentlich o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?