Was ist der Unterschied zwischen Laser und Plasma?

2 Antworten

Plasma ist einfach ein Aggregatzustand der eintritt, wenn genug Energie zu ein Atom zugeführt wird und sich alle Elektronen vom Atom lösen. Es entsteht ein positiv geladenes Atom. Laser dagegen ist nur gebündeltes Licht.


Plasma ist ionisierte Materie, die den elektrischen Strom leiten kann. Ein Laser ist gebündltes Licht

Unterschied zwischen Studien- und Semestergebühren?

Ist das das gleiche oder wie unterscheiden sie sich??? In welchen Bundesländern sind sie wie hoch??? In welchen Bundesländern gibt es das eine oder andere oder beides nicht???

...zur Frage

Wie entsteht Laserlicht?

Ich weiß so viel, dass irgendwie mithilfe von Gas elektronen gelößt werden und das dadurch Energie in Form von Licht entsteht. Dieses wird dann mit Hilfe von Spiegeln immer weiter konzentriert und verstärkt. Bei einem Laserpointer passiert das alles in einer Deode. Kann mir jemand erklären wie das nun genau funktioniert? Ich verstehs einfach nicht ;(

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen perfekt und präteritum?

hallo ich schreibe morgen eine deutscharbeit und verstehe immer noch nicht den unterschied zwischen perfekt und präteritum ist doch beides nicht das selbe ?:) danke schonmal

...zur Frage

Mathematik unterschied x hoch 2 und x hoch 1/2?

Hallo Ich habe bald eine Mathematikprüfung und ich verstehe den Unterschied nicht wenn man etwas hoch 2 rechnet oder etwas hoch 1/2 (1:2). Also mir ist schon klar dass es ein anderes Ergebnis gibt aber in der Theorie verstehe ich das nicht ganz. Kannst du mir das erklären?

...zur Frage

Günstiger Animationslaser?

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Animationslaser für meine Partygarage. Ich habe schon ein wenig im Internet gestöbert aber da ich von dem Zeug eher weniger Ahnung habe, wollte ich euch fragen, ob man für jede dieser Anlagen einen DMX Controller braucht, und wenn, dann welchen zu welcher Laseranlage? Die genauen Funktionen sind eigentlich egal, hauptsache, er wirft einen kräftigen Strahl, der sich bewegt und eventuell die Farbe ändern kann, dass man ihn im Hazernebel schön sehen kann (Steuerbar sollte er halt natürlich sein). Alles zusammen sollte jedoch möglichst unter 500€ kosten, ich brauche kein Profigerät ! Es wäre mir auch einfach ein No- Name Gerät lieb. ...Bitte sagt mir auch, wenn es geht, gleich dazu, welche Anschlüsse ich alles noch dazu benötige! Wenn der Preis über 500€ hinausschießen sollte, wäre es nett, wenn ihr mir dann eventuell eine günstigere Anlage vorschlagen könnt, die dann einfach weniger Funktionen hat oder halt nicht steuerbar ist, aber unter dem Maximalbudget liegt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Laserpointer unterschiede zwischen SD-301 und 301 z.B

also ihr braucht mir nicht zu erzählen dass dies und das verboten ist ok :3 ich möchte nur wissen wo der unterschied ist und ob Laser 301(-1), Laser 302(-1) oder Laser 303(-1) besser ist. danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?