Was ist der Unterschied zwischen Laptop, Notebook und Netbook?

4 Antworten

Laptop Oberbegriff für alle "mobilen" Pcs... Notebook große Laptops und Netbook eher mobiler und kleine Laptops. Notebooks haben mehr Leistung. Netbooks weniger ... :D

Laptop und Notebook sind eigentlich das gleiche. Ursrung war eigentlich das die Firmen den tragbaren PC unterschiedlich benannten. Netbook ist sozusagen eine Kleinausgabe des Notebooks - ohne DVD-Laufwerk und geringerer Leistung.

Ich danke auch Dir

0

Ist immer schwierig den Unterschied zubeschreiben. Würde mal sagen

  • Notebook größere Bildschirme so ab 13 Zoll, optische Laufwerke schnellere Prozessoren

  • Netbook bis etwa 11 Zoll Bildschirme kein optisches Laufwerk.

Netbooks sind dafür konzipiert worden, um was handliches für unterwegs zB Internet oder für Präsentationen auf Besprechungen,.... Ein Netbook ist eigentlich kein Notebook- oder PC-Ersatz. Während heute gute Notebooks schon ein vollwertiger PC-Ersatz sein können, aus wie zB Hardcore-Gamer, aber für den einfachen Hausgebrauch - Internet,Office-Programme, Bilderbearbeiten,.... schon reichen.

Wer wirklich ein vollwertiges Netbook will, da hat Toshiba schöne kleine Notebooks mit 13 Zoll und optischen Laufwerken im Sortiment - kaum größer als ein Netbook aber halt ein vollwertiges Notebook, aber der Spaß hat halt seinen Preis - so um die 800€.

Hallo und besten Dank auch für diese Informationen!

0
@Herold

Bitte - dafür gibt es ja "GuteFrage", um sich gegenseitig zu helfen

0

Unterschied netbook notebook ultrabook und co.?

Hi ich wollte mal wissen was so die Unterschiede zwischen den verschiedenen laptop arten sind. Also notebook, ultrabook, und co.
LG euer strawberrygirlx

...zur Frage

Unterschiede zwischen Notebook und chromebook?

Hey, was ist eig der unterschied zwischen Notebook und chromebook und welches ist besser ?

...zur Frage

HP Pavilion dv6000 Webcam aktivieren? Treiber installieren?

Hallo,

ich selber habe das Notebook von Medion und dort aktiviere ich die Taste mit der Kombination FN + F6(=Webcam) somit ist ist Webcam aktiviert.

Nun habe ich einen HP Pavilion dv6000. Ich gehe in MSN oder Sykper kann aber nicht die Webcam aktivieren. Auf der Tastatur ist leider keine Anzeige um die Webcam zu aktivieren.

Es erscheint nur eine Anzeige von cyberlink webcam. (Also meiner Meinung nach ausgeschalte Camera Anzeige)

Ich freue mich auf eure HILFE. DANKE IM VORAUS

MFG ANO

...zur Frage

Wie installiere ich auf Sony Vaio vpcf1 Ubuntu das der stick erkannt wird?

Hallo ich will die ganze zeit schon versuchen auf mein Sony Vaio vpcf1 ubuntu zu installieren aber der usb stick wird nicht erkannt weder in windows von notebook oder in bios habe in bios auch so gut wie keine einstellungen habe schon vorm start oder beim start mit der assist taste die soll ja angeblich die meisten funktionen freischalten aber irgendwie mache ich was falsch hoffentlich versteht wer meine gauderwälsch

der usb stick geht auch habe einen windows pc wollte nur mein notebook auf linux haben

...zur Frage

http://www.ebay.de/itm/Notebook-10-Zoll-QuadCore-4x1-6GHz-2GB-RAM-Android-5-Laptop-Netbook-Computer-/371429153261 Ist der gut?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook und netbook?

Was ist der Unterschied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?