Was ist der Unterschied zwischen Ladenausstattung und BGA (Bilanz)?

1 Antwort

Die Bilanzgliederung ist in § 266 HGB geregelt. Ich denke dass die Gliederung innerhalb des Anlagevermögen aus dem SKR04 gemacht wird, dort gibt es ein Konto 0398 Einrichtungen für Geschäfts- und Fabrikgebäude, das kommt dann eben vor 0500 Andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung und 0520 PKW  / 0540 LKW.  Wie du siehst wird für Einbauten wie die Ladenausstattung unterschieden die kommen nach den Gebäuden, die Andere Geschäftssaustattung beinhaltet eben  k e i n e   Einbauten.

Was ist der Unterschied zwischen operativer Gewinn und Bilanz-Nettogewinn?

Zugleich hat der BVB den operativen Konzerngewinn auf 55,6 Millionen gesteigert, was einem Bilanz-Nettogewinn von 5,5 Millionen Euro (Vorjahr: 12 Millionen) entspricht

Kann mir jemand diese Aussage erklären?Was genau ist der Unterschied zwsichen diesen beiden Gewinn?Welcher ist besser?

...zur Frage

Buchführung -> Gewinnermittlung

Guten Tag,

ich habe momentan sprichwörtlich ein Brett vorm Kopf :D...Und zwar verstehe ich die Lösung folgender Aufgabe nicht.

Die Firma XY hat am 31.12.2007 ein Reinvermögen von 1.832.650€. Während des Geschäftsjahres 2008 wird aus der Geschäftskasse für private Zwecke monatlich 10.000€ entnommen. Im gleichen Zeitraum wurde das Kapital durch private Einlagen von insgesamt 200.000€ erhöht.

2008-> 2.290.730 (Reinvermögen)

Nun soll der Gewinn für 2008 ermittelt werden!

Die Lösung lautet:

Gewinn(2008)= 2.290.730 - 1.832.650 + (1210.000 - 200.000)*

Das das Reinvermögen von 2008 minus 2007 gerechnet wird verstehe ich noch....aber wieso werden die Entnahmen (10.000€ monatlich) addiert und die Kapitalerhöhung (200.000€) subtrahiert. Ich hatte es genau umgekehrt gemacht.

Mit freundlichen Gruß Tc

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Maultier, einem Muli und einem Esel?

Hab mal gehört es wären unterschiedlich Tiergattungen und dachte aber bislang es wären nur verschiedene Beteichnungen für das gleiche Tier, also den Esel.

...zur Frage

WAs ist der Unterschied zwischen Mittlere Reife, Fachhochschulreife und Abitur?

Also ich meine eigentlich nur den Unterschied zwischen Mittlere Reife und Fachhochschulreife...nur dachte ich bisher immer, dass Abitur das gleiche ist wie allgemeine Fachhochschulreife...

...zur Frage

Unterschied zwischen Royal Käse und Royal TS?

Ich dachte immer, dass der Royal Käse das gleiche ist, wie der Royal TS, nur dass der Royal Käse Käse hat aber mir ist aufgefallen, dass der Royal TS auch Käse hat, was ist also der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?