Was ist der Unterschied zwischen Krebsen und Krabben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krebse oder Krebstiere (Crustacea) bilden mit weltweit beinahe 40.000 Arten eine sehr große Gruppe innerhalb der Gliederfüßer (Arthropoda), die als Unterstamm geführt wird. Die Angehörigen dieser Gruppe zeichnen sich vor allem durch eine extreme Formenvielfalt aus, die als Anpassung an die verschiedenen Lebensräume und Lebensweisen entstanden sind.

Die Krabben (Brachyura) - auch echte Krabben oder Kurzschwanzkrebse - sind mit ca. 6800 Arten die größte Infraordnung der Ordnung Zehnfußkrebse. Die meisten Arten leben im Meer, einige aber auch im Süßwasser oder an Land. Krabben haben einen zu einer kurzen Schwanzplatte umgebildeten Hinterleib (Pleon), der umgeklappt unter dem Kopfbruststück (Cephalothorax) liegt - der Zwischenraum dient bei den Weibchen als Brutraum.

50

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Krebstiere

0

Krabben sind einfach nur eine unterordnung der Krebse! Krabben sind also im grunde auch krebse. sie haben meistens deutlich größere scheren, und die meisten können auch nicht schwimmen, weil (außer schwimmkrabben) sie keinen schwanzfächer (wie zB. garnelen, die krebse sind) haben.

Ist Bambi männlich oder weiblich?

Ich rede von dem Reh aus dem Walt Disney Film "Bambi"

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Krabben und Garnelen

Habe eine Dose Krabben gegessen aber keinen Unterschied gemerkt...

...zur Frage

Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

Hallo leute, nachdem ich so viel tolles über kokosöl gelesen habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Manche massieren sich das öl ins trockene haar & spülen es nach einer bestimmten zeit aus, andere wiederum machen sich die haare erst feucht und massieren erst dann das öl ins haar um es dann wieder auszuwaschen. Doch ich habe gelesen das es nicht so gut wäre weil wasser ( haare im feuchten zustand) und öl sich nicht gut vertragen. Ich bin verwirrt könnt ihr mir tipps bei der anwendung geben?? Lg:)

...zur Frage

sind in krabben vitamine?

was ist gutes in krabben drin außer fett?

...zur Frage

Phobie macht mir zu schaffen-.-

Ich habe seit einem Trauma, bei dem ich etwa 11 war, eine panische Angst vor Krebsen und Krabben. Ich bekomme Herzrasen, Atemprobleme und Krämpfe, wenn ich mit einem dieser Tiere in Kontakt komme. Als ich letzt mit meiner Klasse in einem Museum war, gab es dort eben auch so Krebse und ich hab eben einen meiner Anfälle bekommen... Was kann ich tun, um diese in solchen Situationen zu lindern. Ich will meine Phobie nicht loswerden, naja wollen schon, aber ich habe es schon sehr oft versucht. Habt ihr vielleicht selbst mit so etwas zu kämpfen und irgendwelche Tipps oder Tricks für mich?

...zur Frage

Film nicht verstanden (netflix)?

Film namens Cam der dieses jahr erschien ist da am ende hatt sie sich anders angezogen und hatte ein anderen aussweis die Szene hab ich nicht so verstanden kann sie mir jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?