Was ist der Unterschied zwischen Kovertüre und Schokolade?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuvertüre ist die "feinere" Schokolade. Sie eignet sich besser für Glasuren etc. Aber ich mache immer alles mit der guten alten Manner Kochschokolade. Das geht genauso. Ausserdem ist Kuvertüre auch teurer.... Gravierenden Unterschied im Geschmack gibts auch nicht....

Wenn Du die Kochschokolade im Wasserbad schmilzt, dann gib einfach etwas Ceres dazu. Dann glänzt sie auch wunderschön und Du hast Dir gutes Geld gespart... Was glaubst du wie meine Sachertorten immer schön glänzen.....

0
@benji2005

Danke für die Antwort,aber was ist " Ceres " ?

0
@Rouszi

Ceres ist Kokosfett. Kriegst in jedem Supermarkt!

0
@benji2005

Danke für die Antwort.Mit Kokosfett mache ich immer meinen " Kalten Hund ". Ach,danke für das Kompliment

0
@Rouszi

Danke für das Kompliment. "Kalter Hund "manche nennen es auch "Kalte Schnauze ".Das ist ein Kuchen ohne zu backen. Man schichtet ein Gemisch aus Kokosfett,kakao usw.mit Kekse,stellt man dann für einige Stunden in den Kühlschrank.Schmeckt super, ist aber reines "Hüftgold ".Sollte Dich das Rezept (ganz einfach )interessieren,melde Dich. Ich würde es Dir Morgen senden.

0

Soweit ich weiß glänzt Kuvertüre, was geschmolzene und wieder getrocknete Schokolade nicht tut, selbst wenn man sie Temperiert... Und sie "zieht" besser an, was ja gerade bei Pralinen und Kuchen erwünscht ist, vor allem das die Küvertüre außen schön knackig ist und glänzt.

kouvertüre hat einen anderen fettgehalt. deshalb schmilzt sie auch schneller als schokolade. wie das wort schon sagt, ist es eigentlich für den überzug von gebäck mit schokolade gedacht

Brot Rezept

Ich würde gerne Brot backen. Im Internet finde ich nur Rezepte, für die man mehrere Mehlsorten braucht. Ich habe aber derzeit nur Dinkelmehl im Haus. Sauerteig ist auch nichz da. Außerdem habe ich eine Sechskornmischung und ansonsten die üblichen Zutaten da. Da ich aber noch nie Brot selber gebacken habe, habe ich keine Ahnung, was ich mit diesen Zutaten anfangen kann und wie genau das alles funktioniert. Habt ihr vielleicht Rezepte? :D Wenn möglich welche, bei denen man den Teig nicht erst oder nur kurz ziehen lassen muss, da ich nicht soviel Zeit habe.

...zur Frage

Koreanische Plätzchen?!

Ich muss eine Praktische Arbeit zum Thema ''Weihnachten in Korea'' anfertigen doch habe keine Ahnung was ich machen soll.. ich bin am verzweifeln..

Ich habe keine zeit noch einen riesigen Weihnachtskuchen zu backen oder irgendwelche teuren und seltenen zutaten zu kaufen.. Einfache koreanische Plätzchen Rezepte finde ich auch keine. Was soll ich tun? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Wie am Besten Sonntagsbrötchen selber machen mit wenig Zutaten?

hallo ihr lieben habe schon auf chefkoch.de nachgelesen allerdings snd da viele rezepte mit viel zu vielen zutaten. wollte ganz einfache brötchen machen mit normalen mehl und trockenhefe. und dort ist so oft die rede von backmalz das kenne ich nun mal gar nicht. kann mir einer vllt weiterhelfen wie ich das am besten machen kann?

...zur Frage

Schokolade gemahlen = Schokoraspeln?

Haii erstmal :) Also morgen back ich so ein Eierlikörkuchen und bei den Zutaten steht da das ich gemahlene schokolade brauch. Heißt das schokoraspeln? Ich hab noch niee was von gemahlener schokolade gehört. Und wenn man es selber machen muss wie ? :) Freu mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Sterben Hunde von Schokolade?

Mein Hund hat 100g Schokolade gegessen, stimmt es das Hunde davon sterben können? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

cocktails selber machen mit zutaten die jeder zu hause hat

ist es möglich `? rezepte und zubereitung bitte :=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?