Was ist der Unterschied zwischen Kopf- und Bauchentscheidung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfentscheidung...drüber nachdenken. Das Für und Wider abwiegen, die Konsequenzen abwiegen.

Bauchentscheidung...der erste Gedanke der mir als Antwort kommt ohne Wenn und Aber.

"kopf entscheidung" ist wenn man über etwas nachdenkt und eine logische etscheidung trift, so ist das bei mir zumindest

"bauch entscheidung" ist denke ich einfach aus den gefühl hereus

Eine Bauchentscheidung ist eine meist emotionale Entscheidung, eine Kopfentscheidung ist eine verstandesmäßige Entscheidung. Frauen sagt man mehr Bauchgefühl nach, Männer sind eher Kopfmenschen, wobei die Entscheidungen mancher Frauen aus dem Bauch heraus am Ende doch die richtigen sind oder sein können.

Herz und Verstand passen nicht immer zusammen. Wenn das Herz spricht, setzt zu oft der Verstand aus und meistens ist das so in dem Zustand erster Verliebtheit. In diesem Zustand werden oft Entscheidungen getroffen, die von anderen nur schwer nachvollziehbar sind. Nach einiger Zeit wird der Zustand aber meistens wieder normal.

Ziemlich trocken. Bitte nicht böse sein und danke für die Mühe :-)

0

Ziemlich trocken. Bitte nicht böse sein und danke für die Mühe :-)

0

Was ist der Unterschied zwischen "Lage" und "Topographie"?

Hey,

arbeite leider schon ein paar Tage schlaflos an einer Arbeit und in meinem Kopf hat sich so einiges vermischt. Deshalb entschuldigt wenn die Frage dumm erscheint. Aber wie bereits gefragt - was ist der Unterschied zwischen "Lage" und "Topographie"?

lg vic

...zur Frage

Bauch, Kopf oder Herzgefühl?

Wann soll ich was glauben? Klingt vllt komisch weiß aber nicht genau wie ich es anders formulieren kann wenn ihr wisst was ich meine? Und vorallem iwie find ich es schwer auf mein Bauchgefühl zu konzentrieren.

...zur Frage

Shisha: Unterschied: normaler (einfacher) Kopf und Kaminkopf?

Hey ihr,

ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen einem normalen Kopf und einem Kaminkopf ist, bzw. was ist an einem Kaminkopf besonders?

Mit freundlichen Grüßen Tobi

...zur Frage

unterschied zwischen derealisation und depersonisation?

Weiß nicht genau ob es einen Unterschied gibt und wenn ja was ist der Unterschied ?

Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Sat-Kopf und zwei?

...zur Frage

Kopfentscheidung oder Bauchentscheidung?

Wer von beiden ist der bessere Ratgeber für wichtige Entscheidungen im Leben z.B. Liebe!

Ich kenne zwar Grob den Unterschied:

"Kopfentscheidung" - ist wenn man über etwas nachdenkt und eine logische Entscheidung trifft.

Und "Bauchentscheidung" - einfach aus dem Gefühl heraus.

Aber mal aus Eurer Sicht, würdet ihr Entscheidungen lieber mit dem Verstand treffen oder lieber aus dem Gefühl heraus?

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?