Was ist der Unterschied zwischen Kommunismus und Sozialismus(Bitte kurz)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sozialismus ist nach Marx die Vorstufe des Kommunismus.

Im Sozialismus soll erstmal die Avantgarde durch die Dikatur des Proletariats dafür sorgen, dass es kein Elend mehr gibt. Jeder eine Versorgung enthält.

Im Kommunismus soll dann der Staat abgeschafft werden und jeder soll Güter nach seinen Bedürfnissen bekommen.

Es gibt aber noch viel differenzierte und richtigere Erklärungen aber dir war ja die Kürze wichtig.

Echt schade, dass Du das so imperativ kurz nur willst. Ich kann nämlich nur lang.

Das war aber schon immer so, alle, wirklich alle sind daran ausgeflippt, und ich habe Zeit meines Lebens enorm darunter gelitten - ich kann aber einfach nicht kurz und schon gar nicht auf Befehl ...

Na, das hilft Dir jetzt wohl leider nicht ...

Was möchtest Du wissen?