Was ist der Unterschied zwischen Kokosöl und Kokosmus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kokosöl wird die Nuss gepresst ... beim Mus wird auch das Fruchtfleisch mit verarbeitet. Das Mus ist daher süßer und enthält auch Eiweiße und so, was beim Öl nicht der Fall ist. In beiden Fällen ist die Konsistenz bis 25 Grad fest. Danach wird das Öl flüssig und das Mus cremig. Das Öl kann man auch zum braten und frittieren verwenden, das Mus nicht. Vereinfacht könnte man vielleicht sagen Kokosnussmus ist Kokosnussöl mit Fruchtfleisch der Kokosnuss.

Öl ist das Etrgebnis einer Pressung des Fruchtfleisches und klar, wenn es flüssig ist, was ab einer bestimmten Temperatur der Fall ist. Bei Zimmertemperatur ist es fest. Kokosfett nimmt man zum Anbraten und Frittieren. Mit Mus kannst du nichts frittieren. Das ist die zerdrückte Frucht, wie Apfelmus.

Das Öl ist fest. Sieht aus wie Palmin. Bei Wärme schmilzt es. Das Mus ist, würde ich sagen, der feste Bestandteil von Kokosmilch. Kauf Dir mal ne Dose Kokosmilch. Oben Wasser, unten Kokosmus.

Unterschied zwischen Kokosöl gepresst oder Kokosöl kaltgepresst?

Hi, ich habe mir bei behawe.com Kokosöl gepresst bestellt (dachte dass diese wie kaltgepresst eine feste Konsistenz hat). Nun zur frage: gibt es da Unterschiede von den Wirkstoffen oder ist beides gleich gut? Möchte es für Haar und Körperpflege verwenden. LG

...zur Frage

ÖLZIEHEN? Mit KokosMUS STATT KOKOSÖL?

Hallo ihr Lieben,
Ich hab einiges über diese ölziehen mit Kokosnussöl gehört. Das soll ja richtig gut für die Zähne sein. Anstatt kokosöl kann man ja auch Sonnenblumen Öl nehmen. Hat da jemand eine Erfahrung mit? Und kann ich statt das Kokosnussöls auch Kokosmus verwenden ?
LG Tina

...zur Frage

Kokosmus genauso anwendbar wie Kokosöl?

Hallo:))

Kann man Kokosmus genauso anwenden wie Kokosöl??? Also als Haaröl verwenden, Lippen- und Hautpflege usw????

...zur Frage

Kokosmus?

Hallo, kann man Kokosmus auch für die Haare verwenden ?

...zur Frage

Kokosöl pickel :)?

Ich will paar mal in der woche Kokosöl zum gesicht reinigen benutzen habe aber aus erfahrung dadurch oft mitesser. Kann man durch das auftragen eines gesichtswassers die verstopfung der poren etwas verhindern und macht es kein Unterschied? Danke im vorraus!

...zur Frage

ist Kokosmus das gleiche wie Kokosöl?

eine Freundin hat mir mal erzählt das Kokosöl für alles gut sein soll, ich bin dann natürlich direkt los um das zu holen. als ich dann wieder zuhause war ist mir aufgefallen, dass ich statt Kokosöl Kokosmus gekauft habe. meine Frage ist daher, geht das Mus auch? also kann man das genauso verwenden wie das Öl? oder gibt's da unterschiede? ich kann's nämlich nicht mehr zurück bringen, weil ich's schön aufgemacht habe. und jetzt hoffe ich das ich das Mus genauso verwenden kann. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?