Was ist der Unterschied zwischen Körperpflege und Kosmetik?

5 Antworten

Streng genommen kann man nach Dingen trennen, die den Körper sauber und gesund erhalten und solchen, die nur optische Verschönerungsversuche darstellen. Das ist so einfach aber nicht zu trennen, der Gesetzgeber und die Branche sprechen z.B. auch bei Reinigungsmitteln, Rasiermitteln etc. von Kosmetik, auch wenn sie der Körperpflege dienen. Hingegen zählt man Wimpernzupfer oder Nasenhaarschneider wie alle anderen Werkzeuge auch zur Körperpflege, auch wenn sie rein kosmetische (äußere Wirkungs-)Zwecke haben und den Körper im engeren Sinne nicht pflegen, sondern nur (nach geltender Mode) verschönern. Auch verschwimmen bei vielen Produkten die Grenzen von Verschönerung und Pflegewirkung und sie bieten beides.

Hmm, mal nachdenken... Körperpflege ist glaube ich duschen, Zähne putzen und sowas, oder nicht? Und Kosmetik ist es, wenn du dir wimperntusche auftust und die dann wieder entfernst

körperpflege ist duschen etc. kosmetik ist hingegen rasieren schminken etc.

Was ist der Unterschied zwischen einem Referat und einer Präsentation?

Hey :) Ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einem Referat und einer Präsentation ist und wie man am besten klar machen das es sich um eine Präsentation handelt ? liebe Grüße

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Kosmetik/Mode?

Hallo! Ich wollte mal wissen, was man so als Praktikum im Bereich Kosmetik oder Mode machen kann?

...zur Frage

Watte für Körperpflege?

Habe mir heute im Drogeriemarkt 200g Watte gekauft, um ein Kissen damit zu füllen. Hinten stand drauf "für Körperpflege und Kosmetik...". Was für eine Körperpflege macht man denn damit? Kosmetik ist klar.

...zur Frage

Tipps zum Thema Körperpflege für 14-jährige Jungs?

Mir ist die Frage etwas peinlich! Deshalb frage ich hier: Meine Mum meckert ständig mit mir rum. Ich soll mehr auf meine Körperpflege achten. Dabei dusche ich täglich, wechsele täglich meine Klamotten, wasche mir regelmäßig die Hände und putze 2x täglich meine Zähne. Was sollte ich denn in meinem Alter noch tun? Bin 14 und ein Junge. Tobi

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Chemie Referat Kosmetik

Hallo, ich soll für Chemie ein Referat vorbereiten, mit schriftlicher Ausarbeitung, nun haben wir als vorgabe 3 unterthemen zur Kosmetik: 1. Herstellung 2. Verwendung und 3. Gefahren. Nun bräuchte ich Hilfe bzw. Ansätze dafür, worauf ich mich bei den 3 Sachen genau beziehen soll? Also auf ein oder mehrere Kosmetikprodukte? Oder kann ich das auch ganz allgemein so sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?