was ist der unterschied zwischen Kno3 und KClO4 (bezüglich "BKS")?

1 Antwort

KNO3 ist schwächer als KCIO4, dafür ist es um einiges leichter aufzutreiben.

Welches BKS ist besser mit wunderkerzen oder kno3?

Hey ist das bks mit wunderkerzen pulver oder kno3 besser also als oxidato?!

...zur Frage

Aufbau BKS und Schwarzpulvert?

Hallo ich muss ein Referat in Chemie über Pyrotechnik halten. Ich wollte etwas über illegale und legale Knaller/Böller sagen und habe beim Aufbau gefunden das Schwarzpulver aus Kaliumnitrat (Oxidationsmittel) Schwefel und Holzkohle entsteht. Wie gesagt ist Kaliumnitrat das Oxidationsmittel aber wo für ist der Schwefel und die Holzkohle? Bei BKS habe ich beim Aufbau als Oxidationsmittel Kno3 also auch Kaliumnitrat gefunden und Magnesiumpulver das Reduktionsmittel. Was ein Oxidationsmittel ist weiß ich aber was ist ein Reduktionsmittel?

An alle die jetzt sagen ich will eh nur Sprengstoff selber machen.. wenn das so währe würde ich nach den Mengenangaben fragen und nicht nach den Funktionen... also alles was ich wissen möchte was ist ein Reduktionsmittel, wo für braucht man in Schwarzpulver das Schwefel und die Holzkohle?..

...zur Frage

kann zur Herstellung von Blitzknallsatz auch Pökelsalz verwendet werden?

Guten abend,

kann zur Herstellung von Bks (Blitzknallsatz) auch Pökelsalz verwendet werden? Oder muss man kno3 oder wunderkerzenpulver nehmen?

...zur Frage

Ist dieser Dünger aus 100 KnO3?

http://www.yara.de/pflanzenernaehrung/produkte/weitere/3163-yaratera-krista-k-plus-Remove/

...zur Frage

Magnesium Pulver oder Späne (BKS)?

Braucht man für BKS magnesium pulver oder späne

...zur Frage

Reaktionsgleichung von "BKS" aufstellen?

Hallo Leute,

ich hab kein Plan, wie man Reaktionsgleichungen aufstellt. Könnt ihr mir mal die von BKS aufstellen? Also BKS ist BlitzKnallSatz und ist in manchen Knallern enthalten. Bei der Verbrennung reagiert Magnesium mit Kaliumnitrat. Soweit bin ich gekommen:

Mg + KNO3 -> ............

Ja und weiter weis ich nicht. Ich brauche die Gleichung sehr dringend!!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?