Was ist der Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimaautomatik und Klimatronic beim Auto?

3 Antworten

Hallo littbarski, kann die Antwort von Vollstrecker bestätigen. Bei der Klimaanlage gibt es einen manuellen Regler mit dem du die Temperatur "regelst" (kalt-warm). In Fahrzeugen mit Klimaautomatik gibt man nur die gewünschte Temperatur ein und "die Klima" regelt dies selbständig.

Im wesentlichen gibt es eine entweder eine manuelle Steuerung der Klimaanlage selbst oder eine manuelle Steuerung des Klimas und die Automatik übernimmt die entsprechende Umsetzung. Die Frage ist immer nur was hinter welcher Bezeichnung steckt ;)

Eine Klimanlage schaltest du ein und sie fängt an zu kühlen du musst manuell warme Luft hinzuschalten wenn du es nicht zu kalt haben möchtest.

Klimaautomatik und Klimatronic sind das selbe (Wohl aufgrund verschiedener Autohersteller sind die Bezeichnungen unterschiedlich). Bei der Klimaautomatik regelt ein Thermometer die Temperatur und stellt die Klimaanlage auf die gewünschte Temperatur.

13

entscheidend dabei ist nicht nur die zentral gesteuerte Temperatur, sondern auch die Klimazonen, die die Klimaautomatik (egal, wie sie genannt wird) im Fahrzeug erreichen kann.

Sie kühlt / wärmt nicht nur, sondern erreicht ein Wohlfühlklima durch intelligente Belüftung.

0

Klimakondensator ohne Klimaanlage im Auto?

Habe laut Gutachter nach einem Auffahrunfall den Klimakondensator meines Autos beschädigt (es gibt sogar Bilder, dass dieser wirklich existierr. Mir wurde das Auto ohne Klimaanlage verkauft. Außerdem steht im Gutachten, dass die Klimaflüssigkeit entleert bzw. neu befüllt werden muss. Im Auto gibt es KEINEN Knopf für die Klima.

...zur Frage

die klimaanlage macht komische geräusche...

moin ich fahr ein ford mondeo mit klimaautomatik!! ich habe die klimaanlage an und die temp. eingestellt auf was sie runterkühlen soll!!! beim fahren und beim stehen noch schlimmer zischt sie sie wie nee druckluft bremse vom lkw wenn man drauf tritt (bißchen leiser) die ganze zeit wodran kann das liegen danke MFG

...zur Frage

Warum beschlagen Autos mit Klimaanlage schneller als ohne?

Ich frage mich das schon länger, konnte aber noch keine vernünftige Erklärung dafür finden.
Klar, Klimaanlagen trocknen die Luft und dadurch wird die Scheibe wieder frei. Aber mein altes Auto ohne Klimaanlage war so gut wie nie beschlagen, das Neue hingegen (mit Klima) schon bei der kleinsten Luftfeuchtigkeit und ich muss die Anlage anmachen. Dadurch kommt natürlich nur kalte Luft, trotz Klimaautomatik. Das nervt wirklich!
Also: Warum beschlagen nur Autos mit Klimaanlage?

...zur Frage

Unterschied Klimaanlage und Gebläse am Auto

Hi was ist der Unterschied zwischen Klimaanlage und Gebläse?mein neues auto hat Gebläse aber keine Klimaanlage,aber mir wurde gesagt ich kann die nachbauen lassen?bringt es was?oder reicht das Gebläse im Sommer...

...zur Frage

Kühlt eine Klimaanlage im Auto oder muss es Klimaautomatik sein?

Hallo,

ich hätte gerne gewusst ob man Klimaautomatik in einem Auto haben muss damit im Sommer bei 30-40 grad das Auto kühl ist? Bei älteren Autos sind nur Klimaanlagen und keine Klimaautomatik vorhanden. Ich weiß noch von meinem alten Corsa dass da nur eine Klimaanlage war und im Sommer hat die Anlage nur warme Luft rausgepustet obowhol ich auf Kühl umgestellt hatte... Villeicht war da einfach das Kühlmittel leer keine Ahnung..

Kühle Luft in einem alten Auto NUR mit Klimaanlage auch möglich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Klimaanlage klimaautomatik?

wo ist da der unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?