was ist der unterschied zwischen kcal und kalorien?

6 Antworten

Wenn wir Kalorien sagen, meinen wir eigentlich die Kilokalorien (1000 Kalorien). Wenn wir also sagen, dass etwas 50 Kalorien hat meinen wir in Wirklichkeit 50 000 Kalorien.

1000 Kalorien sind 1 kcal. Vorsilbe k steht für 1000.

hä ? also wenn ich einen müsliriegel mit 100 kcal esse, esse ich in echt 1000???? also viel zu viel ?????

0
@SHADDOWgirLy

Nein, dann sind und bleiben es 100 Kcal. Laß dich nicht verunsichern durch die Erklärung der Abk.

0

kcal steht für Kilokalorien, also 100 Kalorien.

von gramm nach liter umrechnen..

Hi leute ^^ Ich trinke grade eine erdbeerbuttermilch von milram und mich interessiert wie viele kalorien sie pro liter hat, denn auf der Verpackung stehen nur die kalorien pro gramm und da ich grade keine waage zur hand habe muss ich es unrechnen.. Also auf der Packung steht: Energie: 59 kcal pro 100g Vielen dank schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat eine türkische Linsensuppe?

Hi also auf der packung steht 100 gramm gleich 350 kcal. in die suppe kommen ca 100-140 gramm rein wieviel kalorien hat die suppe dann? Oder falls ihrs wisst könnt ihr mir sagen wv kcal so eine normale portion hat? :)

...zur Frage

Kcal Tortellini?

Kann mir jemand sagen wie viele Kalorien Tortellini haben? Ich habe mir eine 250 gr Packung geholt - fast fertig gekocht .... auf der Packung steht 300 kcal pro 100 gr. Bezieht sich das jetz auf die rohmasse?!
Oder fertig ? Dann würde ja die Packung mit 250 Gramm auf 900 kcal kommen weil fertig soll die Packung wohl 300 Gramm wiegen ... ich bin echt verwirrt und es interessiert mich wirklich weil das erscheint mir doch recht viel für einen Teller :o

...zur Frage

Wie hat man herausgefunden, dass 1 Gramm Fett 7 kcal hat?

Wenn man weiß, dass eine Paprika (nur ein Beispiel!) 2 Gramm fett hat, dann weiß man, dass sie 14 kcal hat. ( 2 x 7 kcal)

Aber wie fand man heraus, dass 1 Gramm Fett 7 kcal hat? Oder 1Gramm Zucker so und so viele Kalorien?

...zur Frage

Instant Nudeln Kalorien?

Hallo Leute, hab mal ne Frage zu Instant Nudeln. Hab vor kurzem so ein Päckchen am Abend gegessen und war erstaunt wie wenig Kalorien das hat, da stand pro 100g nur 80 kcal. Hab mir natürlich gedacht toll, das könnt ich mal wieder machen. Hab mir eine andere Packung gekauft und auf der steht jetzt so um die 400 kcal pro 100g?! Ich bin sehr verwirrt, die Konsistenz ist ja gleich, gleich viel Gewürz, die Nudeln quellen nur durch Wasser auf. WOHER kommen dann die mysteriösen 300 kcal?! Das ist dann doch etwas viel für den Abend! Welche Packung sagt die Wahrheit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?