Was ist der Unterschied zwischen Kartoffel und Erdäpfel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Land, in dem Du sie als Beilage zu Deinem Schnitzel bestellen willst... Der Franzose sagt zur Kartoffel übrigens auch "Pomme de Terre", also Erdapfel.

Auf badisch heißen sie "Herdepfel". Sehen aber gleich aus, wie anderswo und schmecken auch so :-)

Das eine ist Dialekt (oder Ö?), das andere die offizielle ;), deutsche Bezeichnung