Was ist der Unterschied zwischen Kalorien und Joule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

joule, ist die staärke eines lebensmittels (bzw. energie) kalorien sind die stoffe die dein körper zum leben braucht :)

Joule: Physikalische Einheit aller Energieformen Kalorie war die Einheit der Wärmemenge, die erforderlich ist, um eine Gramm Wasser um ein Grad zu erwärmen. Wurde in der Zeit erfunden, als es noch nicht so klar war, dass Wärme auch eine Energieform ist. 1cal = 4.19 J

Solche Dinge kann man in der wikipedia nachgucken.

gibt keinen unterschied is beides das gleiche nur andere bezeichnungen