was ist der unterschied zwischen jugendsprache und umgangssprache?

1 Antwort

Umgangssprache benutzen auch ältere. Man kann so sprechen, aber nicht schreiben. Die Jugendsprache ist aber speziell von/für Jugendliche.

Woran erkennt man Umgangssprache,Standardsprache,Jugendsprache ,Dialekte & Fachsprachen?

...zur Frage

Unterschied zwischen jugendsprache und erwachsene- bzw standradsprache?

...zur Frage

Kennt ihr Wörter die einen typisch englischen oder amerikanischen Slang haben (Jugendsprache)?

Mich interessiert die Umgangssprache von Teenagern in Amerika und England. Kennt jemand paar Beispiele? (Mit Übersetzung,damit ich weiß was es heißt :D )

...zur Frage

Wie nennt sich der Sprachstil, den man häufig in Büchern findet?

Viele Bücher sind schwer zu lesen, dass heißt das ihr Sprachstil schwer zu verstehen sei. Oft kommen dort Wörter vor, die man so im Alltag nicht wiederfindet und öfter liest man Sätze, wo man diese mehrmals sich noch einmal durchlesen muss, um sie zu verstehen. Ich weiß nicht ob es dafür einen Begriff gibt, aber hat jemand eine Ahnung wie sowas heißt?

Das soll ja kein Bürokraten-Deutsch sein, oder doch?

...zur Frage

unterschied Standardsprache, Umgangssprache

Hallo ihr da draußen, ich versuche gerade einen Teil des Tagebuchs der Anne Frank zu analysieren und verzweifte an dem Unterschied von Standardsprache und Umgangssprache. Ich meine klar, es ist ein Tagebuch und somit höstwarscheinlich umgangssprache, aber sie schreibt immer so schön ausformuliert. kann das dann nicht auch standardsprache sein?? hilfe! ;)

...zur Frage

Fachbegriff / Wie nennt man die geräuschebeschreibenden Wörter in Comics, z.B. boom schupp doing?

Gibt es einen Fach-/Ausdruck dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?