Was ist der Unterschied zwischen ISDN- und analogen Telefonen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch darauf an, ob Du nun analoge oder ISDN-Telefone brauchst. Immerhin haben sie unterschiedliche Stecker und du musst schauen, welche Dose du an der Wand hast. Generell haben sich analoge Telefone genauso stark entwickelt wie die ISDN-Telefone, so dass sie kaum Unterschiede in der Leistungsfähigkeit haben. Es ist also ein technischer Hintergrund, weil analoge Telefone die "ISDN-Sprache" nicht verstehen.

du kannst mit ISDN Telefonen mit einem Router z.B. Fritz Fon mehr machen. z.B. flotte 3er Konferenzen-Weiterschaltungen =eleganter/ AB ist besser.ISDN wird auch direkt geroutet ohne Analog Steckdose.Bei AVM Fritz Telefon erfährst du noch mehr. Doch für den eigentlichen Zweck des Telefonierens ist es piepegal

Wenn du ein analoges Telefon bei ISDN benutzt benötigst du ein ISDN Anlage oder Adapter. ISDN Telefon kann man direkt anschließen. Heutzutage habe aber viele Routersysteme eine ISDN Anlage eingebaut.

2 Telefone anschließen ISDN

Guten Tag,

ich habe einen ISDN Anschluss, der bisher auch immer super funktioniert hat, mit einem ISDN Telefon direkt am NT-Split Gerät und auch die Fritzbox ist daran angeschlossen.