Was ist der Unterschied zwischen iPad Air und iPad Pro?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist nur eine neuere Generation bzw das iPad Pro 12,9" ist größer. Ansonsten haben alle Generationen verschiedene Namen zB iPad mit Retina Display für die 4. Generation oder iPad Air 2 für die 6. Generation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Pro ist flotter uns läßt sich mit Apple Pencil bedienen.

Der Unterschied ist 2 Jahre Technologie.
Erst kamen iPad 1-4,
dann gab es eine Namens Änderung. Die fünfte Generation nannte man dann iPad Air
und ein Jahr später kam, die 6. Generation, das iPad Air 2.
Danach folgte wieder eine Namensänderung UND eine Preiserhöhung, welche überhaupt nicht gerechtfertigt ist(!), denn es ist einfach nur ein Nachfolger, der zwar in allem was es tut besser geworden ist und auch an Features dazu gewonnen hat, aber das ist doch jedes Jahr der Fall. Deswegen muss man doch nicht den Preis von 459€ auf 689€ anheben. Das sind 230€ *wütend*. Im Endeffekt bezahlst du die 230€ nur, weil jetzt Pro im Namen steht statt Air.
Mit dem iPad Pro wurde auch das 12,9" iPad eingeführt. Das Ding ist einfach gigantisch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Mit freundlichen Grüßen
Tayfun

Kommentar von miezepussi
14.08.2016, 06:32

Das pro und das air laufen zeitgleich, da kann man nicht von "ersetzen" sprechen.

Es gibt 2 wesentliche Unterschiede: Das pro hat 4 Lautspreche, ist also super beim Filme gucken. Zusätzlich kann man es mit dem Pencil bedienen, wenn man also viel mit Grafik / Fotobearbeitung arbeiten will, ist das von Vorteil.

0
Kommentar von taxon
14.08.2016, 09:12

Das weiß ich doch alles und das iPad Air 3 wir es nicht geben.

0

Was möchtest Du wissen?