Was ist der Unterschied zwischen Intel Core und Intel Pentium?

1 Antwort

Pentium liegen einfach im billigeren Preisegment. Dadurch sind natürlich Core Prozessoren auch leistungsstärker ;) und natürlich haben Core Prozessoren mehrere Kerne Pentium haben nur einen wenn mich nicht alles täuscht

Intel-Prozessoren waren noch nie

BILLIG

ja, sie waren noch nicht mal preiswert.

AMD war der Billigersatz für DOS-Rechner, weil ohne Bug. In Leistung und Stromverbrauch kamen sie aber nie an den Intel ran. Aber das spielt ja heute keine Rolle mehr.

Aber auch heute ist ein "guter" Intel immer noch um einiges teurer als der AMD. iCore 2 bis 4 natürlich besonders, da gute Leistungsreserven.

MfG.

Ich frag mich nur, wie man Intel direkt mit Core vergleichen soll, das wird wohl nicht gehen. Core = Der Kern. Nach meinem Verständnis. Intel = der Hersteller, auch heute noch, Core = Kern, spezifiziert den Aufbau.

Und da Kartoffeln nichts mit Ziegelsteinen zu tun haben, ists für mich ein gordischer Knoten.

0
@TelefunkenFan

Zu Pentium4 Zeiten waren AMDs schneller! Das änderte sich mit den Core2 Modellen, als Intel anfing, den Stromverbruach zu senken beziehungsweise bei gleicher Taktfrequenz effizienter wurde.

Niemand vergleicht hier Intel mit Core - wo denn? Ich finde die Antwort geht voll an der Frage vorbei, klingt für mich wirr. Und Kartoffeln und Ziegelsteine sind hier nirgendwo Thema...

0

Was möchtest Du wissen?