Was ist der Unterschied zwischen INKTENSE und Aquarellstiften

2 Antworten

Inktense sind wasserlösliche Farbstifte welche eine intensivere Farbe abgeben als handelsübliche Aquarellstifte! Von der Intensivität sind sie mit Tuschen zu vergleichen. Zudem sind sie permanent, wenn sie getrocknet sind. Andere Aquarellfarben von Aquarellstiften lösen sich beim befeuchten immer und immer wieder.

Danke für die hilfreiche Antwort

Welche würdest du eigendlich empfehlen? :S ich weis jetzt uaa nicht weiter :S

Inktense oder Aquarell stifte?

0
@WeBoyz

Also, ich selber arbeite am Liebsten mit Lichtechten Stiften z.B. von Caran D´ache, den Supracolor. Sie sind zwar nicht so super Intensiv in der Farbe wie die Inktense, dafür aber Lichtecht und Spitzenqualität. Leider legt sich das im Preis nieder! Wenn ich nicht so viel Geld dafür über hätte, mir diese Stifte zu leisten, würde ich mir eine ein paar Farben von Inktesne zulegen. Wenn es darum geht farbenintensive Bilder zu malen.

Wenn du etwas Zeit hast, mache ich dir gerne Morgen einen Verlgeich fertig und scan ihn mal ein. Habe ein paar Aquarellstifte von Derwent (Inktense), Caran D´ache, Lyra, und Albrecht Dürer. Bis Morgen

0
@Lona1983

Sorry, hatte es leider nicht geschafft. Werde es aber noch nachholen.

0

So,

ich habe es geschafft, hier einen Vergleich. Habe mal geguckt welche Stifte ich so in meiner Sammlung habe, habe nicht ganz alle Rottöne gleich getroffen, aber zum Malvergleich kann es vielleicht reichen.

Dabei sind Caran D´ache Supracolor Cretacolor Marino Lyra Rembrand Aquarell Derwent Inktense Derwent Watercolour und Koh-I-Noor,

wusste garnicht, dass ich gleich viele verschiedene habe, hat sich mit den Jahren angesammelt. Lg

Aquarellstiftvergleich - (Kunst, Hobby, zeichnen)

Was möchtest Du wissen?