Was ist der Unterschied zwischen Industrielaufmann und Kaufmann für Büromanagement?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauffrau für Büromanagement ist die aufgehübschte Bezeichnung für die frühere Bürokauffrau ... noch früher einfache Sekretärin.

Industriekauffrau dürfte schon eine bessere Qualifikation sein - hängt natürlich auch vom Ausbildungsbetrieb ab.

Industriekaufleute werden in Industrieunternehmen eingesetzt, Kaufleute für Büromanagement eigtl überall..