Was ist der Unterschied zwischen ``im Internet`` und ``über Internet``?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Internet ist deutsch und über Internet nicht. Wenn dann müsste es doch heißen über das Internet, oder? Wenn dann sind das einfach nur zwei verschiedene Begleiter, die je nach Zusammenhang verschieden gebraucht werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sozusagen dasselbe.

Man kann es im Internet finden.

Man kann es über's Internet aufrufen.

Letztendlich hat es die gleiche Bedeutung. "Über" heißt in dem Sinne einfach, dass man das Internet benutzen muss, um den besagten Artikel usw. zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage dich doch mal was "in" & "über" bedeutet, Nachdenken sollte man schon mal, ansonsten verliert ihr das DENKEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?