Was ist der unterschied zwischen Identität und Sozialisation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Identität ist eine Person und Sozialisation ist das soziale Umfeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Identität ist das was du in deinen Gefühlen als echt empfindest ,deine Familie,deine Heimat ,deine Scholle auch deine Berufung ...wie man früher sagte .Identität ist all das was dich ausmacht . Mit dem du dich identifizierst.

Sozialisation ist  hingegen meiner Ansicht nach,was man dir beibringt als richtig  zu sein. Es wird nicht  unbedingt von deinem Innern Wesen  unterstützt.

Ich meine die meisten Leute sind heute Identitätslos ,einfach weil es der Politischen Korrektheit widerspricht seine Identität zu benennen .

Man könnte also wohl auch sagen, deine Identität ist das Ergebnis deiner Sozialisation .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?