Was ist der Unterschied zwischen IDE und Sata und Sata2?

0 Antworten

PC Netzteil mit IDE Kabel erweitern (Ohne Y-Kabel)?

Hallo an alle meine Frage ist wie oben beschrieben kann man ein PC Netzteil mit IDE Kabel Erweitern ohne ein Y-Kabel.

Das Netzteil hat 2 IDE Anschlüsse und 3 SATA Anschlüsse aber ich brauche 4 IDE Anschlüsse für meine Grafikkarte. Und ich habe mir überlegt das ich ein IDE Anschlüsse auseinander nehme und die Kabel da mit dran mache an die Metall Hülsen und dann wieder zusammen Baue. Weil ich habe schon 2 Y-Kabel die aber leider nur über IDE laufen.

Netzteil: Switching Power Supply SL-500A mit 480 Watt

...zur Frage

Muss ich eine IDE- oder eine SATA-Festplatte in einen iMac von 2010 einbauen?

Ich muss die Festplatte bei meinem iMac (24 Zoll, Baujahr 2010) austauschen und frage mich, ob ich hier eine SATA- oder IDE-Platte nehmen sollten. In den Systeminformationen kann ich nicht mehr nachschauen, da der Rechner nicht mehr hochfährt.

...zur Frage

Neue Festplatte, aber keinen weiteren Sata Steckplatz?

Ich habe bereits 2 Festplatten an meinem Mainboard angeschlossen, dennoch würde ich gerne eine weitere Festplatte einbauen, allerdings ist mir aufgefallen dass ich nurnoch 5 Sata2 Steckplätze zur Verfügung habe. Ich möchte meine SSD (sata 3) damit nicht abdrücken.

Gibt es eine andere Möglichkeit ohne ein neues Main oder ne größere Platte zu kaufen? Ich habe etwas von Sata Controllern gehört.. wie funktionieren diese und wie müsste ich diese konfigurieren?

...zur Frage

Ps3 FAT bluray laufwerk in pc?

Hallo Ich will das laufwerk meiner defekten (YLOD) ps3 in meinen pc einbauen Die frage ist jetzt geht das jetzt überhaupt (wüsste wie es geht will ps3 aber nur aufschrauben wenn ich mir sicher bin ) ich kann SATA und IDE festplatten/laufwerke an mein Motherboard anschließen

DANKE im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?