was ist der unterschied zwischen ich mag dich nicht & ich hasse dich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mag dich nicht ist so als weiß derjenige nicht genau ob er ihn mag oder nicht und was hasse dich angeht..... kann das auch nur nen Moment sein...es kommt immer auf die situation drauf an!

Bei hass kriegt man voll den Ekel, könnte die Person erwürgen oder schlimmeres. Bei "ich mag dich nicht" ist das Gefühl nicht ganz so stark, man geht der Person einfach aus dem Weg.

"ich hasse Dich" ist oftmals eine auf einen Gefühlsausbruch aufbauende Aussage die eine Enttäuschung darlegen soll. Bei "ich mag Dich nicht" kannste hingegen davon ausgehen, dass Du beim der Person nicht landen wirst...

Das kann beides die gleiche Bedeutung haben, je nachdem, wie der Betreffende es sieht!

ich mag dich nicht ist ebend ich mag dich nicht aber beachte dich aber ich hasse dich heißt du bist mir total egal auch wenn du stirbst oder so

Was möchtest Du wissen?