Was ist der unterschied zwischen ic und ice?

5 Antworten

Auf jeden Fall, ein IC ist kein wirklicher Intercity und die Innenausstattung gleicht eher Regionalbahnen, während die ICEs ja einen standardisierten Komfort haben. Und schneller ist ein ICE allemal. Auch die Fahrt gestaltet sich um einiges ruhiger. Ich bin letztens mit einem IC gefahren, das hat vielleicht geruckelt... Lg

Naja ich fahr immer mit dem IC nach Mannheim 3 Stunden und wenn die Innenausstattung Regionalbahnen ähneln würde, würde ich damit nicht mehr fahren weil die Sitze viel zu hart wären :D Also den Vergleich fand ichn bissl unpassend ^^

0

Der ICE ist ein Hochgeschwindigkeitszug, der IC nur ein normaler Schnellzug. Auf langen Strecken ist der ICe schneller, aber immer teuerer.

Der ICE ist wesentlich teurer und ich finde ihn auch nicht viel bequemer als den IC.. okay der ICE ist etwas leiser, die Innenausstattung sieht optisch ein wenig schöner aus als im IC, aber die Sitze sind nicht umbedingt bequemer als die im IC. Der ICE ist schneller, meistens aber nur um eine Stunde ich hatte auch schon Fahrten wo der ICE im gegensatz zum IC nur eine halbe Stunde schneller war... also es lohnt sich nicht wirklich.

Was möchtest Du wissen?