Was ist der Unterschied zwischen i7 3770 und i7 3770K 3.Generation und i5

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, das K steht fürs Übertakten. Damit kann man mehr Leistung erzielen. i7 Würde ich nur verbauen wenn das Budge wirklich ausreichend ist, da der Intel i5 3470k etc. vollkommen ausreichend ist für Alle momentanen und bald kommenden Spielen. Bei den GeForce Grafikkarten hab ich nicht so viel Ahnung, ob einer der CPUs diese ausbremsen würde... Aber eigentlich sollte der Unterschied beim Zocken wenn nur geringfügig zu merken sein. An deiner Stelle würde ich den i5 nehmen, achte aber dabei auf einen Guten Kühler, da die CPU beim Übertakten sehr warm werden kann. Und der Boxed Kühler bei der Reihe ist ziemlicher Mist.

Hab das Geld,werde aufjedenFall einen i7 nehmen aber welchen das frag ich mich die ganzezeit :D 3770 oder 3770k..

0
@Amenkor

Versteh mich nicht falsch aber ist übertakten?einfach bessere leistung oder wie?Kriegst morgen erstmal einen stern :D

0
@panasonic99

Also: Übertakten hebt die Takfrequenz vom Prozessor, kostet mehr Stom und die CPU wird um einiges Wärmer (-> Guter CPU-Kühler), Übertakten kann aber auch ein nicht ganz rund laufendes System zu folge haben (Abstürze etc.). Da ein i7 3770 vollkommen ausreichend ist würde zu diesem Raten, dazu musste dann noch einen Guten Kühler Kaufen und der Rechner läuft rund. Alpenföhn Brocken ist zu empfehlen, wobei ich grad nicht auswendig weiß ob der auf den Sockel passt, müsstest das selbst eben nachgucken.

0
@Amenkor

Danke dir dann ist 3770k nichts für mich ich will eh nicht übertakten.

Aber eine frage kommt in dem 3770er ein Kühler raus?Weil auf hardwareversand steht das im CPU ein Kühler vorhanden ist

0
@panasonic99

Wahrscheinlich ist die Verpackungs Art BOXED, dass heißt es wird ein Kühler mitgeliefer, dieser ist aber nicht zu empfehlen, da die Kühlleistung doch relativ gering ist.

0
@panasonic99

Ja, eigentlich kann man beim kauf dann auch Kommentare dazu schreiben, da würd ichs dann dazu schreiben.

0
@Amenkor

Hätte mal noch ne Frage,wenn ich das Mainboard auswähle steht das eine Grafikkarte ausgewählt wurde aber ich noch eine manuell auswählen kann,heißt dann wennn ich eine manuell auswähle das die vom Mainboard ersetzt wird?

0
@panasonic99

Nein, dass ist bei manchen Seiten so (Hardwareversand) dass die zu den ausgewählten teilen direkt die passenden noch dazu packen, musst dann aufpassen bei der kaufabwicklung, dass du nicht zu viel kaufst. Du kannst komplett das wählen, was du willst.

0

Am besten ist der Intel Core i7 3770K. Das K beim i5 heist das da ein CPU-Kühler schon dabei ist.

Muss mich zwischen 3770 und 3770k entscheiden

0

Falsch! K -> Freier Multiplikator....

Boxed -> Kühler dabei!

0
@Amenkor

D.h wenn ich die i7 3770 version nehme muss ich mir extra einen kühler kaufen?

0
@panasonic99

Lies bitte meine Antwort und hör nicht auf pcfreak13, dieser Nutzer hat in diesem Fall keine Ahnung, oder versehentlich Mist geschrieben!

0

Was möchtest Du wissen?