Was ist der unterschied zwischen i5 und i7?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hängt davon ab, ob es sich um die Mobile Version handel oder um die Desktop Version.

Bei der Desktop Version hat der i7 in der Regel Hyperthreading und der i5 nicht.

Allgemein ist i7 schlicht eine Markenbezeichnung von Intel die auf den gehobenen Standart abziehlt.

Die genauen Unterschiede findet man wenn man nach der Prozessornummer sucht und auf der Intel seite sich die Spezifikation anschlaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein i7 unterstützt Hyperthreading, kann also pro Kern 2 Threads bearbeiten und er hat mehr Cache. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i7 ist immer empfehlenswerter, kostet aber auch mehr. I5 hat aber das beste Preis/Leistungs verhalten von (i3,i5 und i7). I7 z.B ist besser für Openworld Spiele oder um Videos zu bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naoumix3
25.09.2016, 19:23

Blödsinn. Ein I7 ist nicht immer empfehlenswerter.

0

Preisleistung, i5 / Leistung, i7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein I7 hat Hyperthread. Das heißt du hast 4 Echte Kerne. Und 4 Virtuelle oder wie man das nochmal nennen darf ^^....

Und ein I5 hat nur 4 echte Kerne.

Zum Zocken reicht aber ein I5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i5 reicht für Gaming, i7 hat Hyperthreading, das aber nur zu gebrauchen wenn du Videos renderst etc. Bildbearbeitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i7 unterstützt Hyperthreading, hat eine leicht bessere integrierte Grafikeinheit und verbraucht sehr viel Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
25.09.2016, 19:23

Ein I7 frisst nicht viel Strom. Z.B. Der I7 3770 frisst weniger als mein I5 4469!?!

0
Kommentar von TheDyingWalker
25.09.2016, 19:37

Verdammt ^^.... Ja die TDP ist beim I7 niedriger....

0
Kommentar von TheDyingWalker
25.09.2016, 19:39

Ein I7 frisst aber immer hin weniger als ein AMD FX ^^

0
Kommentar von TheDyingWalker
25.09.2016, 19:41

Ich auch nicht... Deswegen hab ich mir ein I5 geholt ^^. (Fertig PC... Leider ... Werde aber ALLES auswechseln das von dem Fertig PC nichts mehr zu sehen ist ^^. )

0
Kommentar von TheDyingWalker
25.09.2016, 19:46

Ok ^^. Naja ich hab schon ne neue Graka CPU Kühler. Und demnächst will ich ein Neues Gehäuse. Kaufe mir dann aber lieber nächstes Jahr alles zusammen ( Gehäuse, Mainboard, Netzteil)

0

Was möchtest Du wissen?