Was ist der Unterschied zwischen: I did not learn, I do not learn, I have not learn, I had not learn und I has not learn. Würde mich über eine Antwort freuen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast ein paar Fehler drin, aber grundsätzlich hast Du die unterschiedlichen Zeitformen aufgeschrieben:

I do not learn: I lerne (gerade jetzt) nicht.

I have not learned: Ich habe (bis eben) nicht gelernt.

I had not learned: Ich hatte (vor der Klausur) nicht gelernt.

I has not learned: falsches Englisch, "He (oder She) has not learned" wäre korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImCraZZer
01.08.2016, 23:03

Wieso learned, nicht learnt?

0

Hallo,

I did not learn = Past Simple = Vergangenheit

I do not learn = Present Simple = Gegenwart

I have not learned = Present Perfect = Perfekt (1. Person Singular)

I had not learned = Past Perfect = Plusquamperfekt

He / She / Ît has not learned = Present Perfect = Perfekt (3. Person Singular)

Damit von den Zeiten auch etwas im Hirnkastl hängenbleibt, erstellst du dir am besten eine Tabelle mit folgenden Angaben:

- die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)

- positive Beispielsätze

- negative Beispielsätze

- Beispiel-Fragen

- in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)

- mit je einem regelmäßigen und einem unregelmäßigen Vollverb und allen Hilfs- und Modalverben

- im Aktiv und im Passiv

- Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)

- Verwendung

Jedes Mal wenn du eine neue Zeit lernst, solltest du die Tabelle entsprechend erweitern.

Lies englische Texte, bestimme die Zeiten und schau dir an und versuche
zu verinnerlichen, warum welche Zeit verwendet wurde. Übung macht den
Meister!

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Unter folgenden Links findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

- bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

- englishbee.net/category/tenses/

:-) AstridDerPu

PS: Auch Signalwörter bieten aber keine 100 %ige Sicherheit für die
Bestimmung der Zeiten. Da viele von ihnen in verschiedenen Zeiten
vorkommen. Es kommt halt immer auf den Kontext an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImCraZZer
01.08.2016, 23:08

Ich habe nicht gelernt, Ich lerne nicht, Ich habe nicht gelernt und Ich habe nicht gelernt, oder?

0
Kommentar von ImCraZZer
01.08.2016, 23:09

Wieso learned und nicht learnt?

0

Es sind verschiedene Zeiten. Du hast da was falsch geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind verschiedene zeitformen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



I did not learn - ist o.k. - Ich lernte nicht

I do not learn - ist o.k. - Ich lerne nicht

I have not learn - ist falsch. Richtig ist: I have not learnt - Ich habe nicht gelernt

I had not learn - ist falsch. Richtig ist: I had not learnt - Ich hatte nicht gelernt

I has not learn - gibt es nicht



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImCraZZer
01.08.2016, 23:01

Ich habe nicht gelernt, Ich lerne nicht, Ich habe nicht gelernt und Ich habe nicht gelernt, oder?

0

I did not learn > Vergangenheit
I do not learn  > Gegenwart

alle anderen sätze sind nicht korrekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, einiges davon klingt ziemlich falsch.

Also rein vom Tempus würde ich sagen:

1. Ich habe nicht gelernt.

2. Ich lerne nicht.

3. Ich habe nicht gelernt.

4. Ich hatte nicht gelernt.

5. Existiert soweit ich weiß gar nicht.

Beim Rest bin ich mir aufgrund des konfus klingenden englisch auch nicht ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"I did not learn, I do not learn" - sind grammatikalisch richtig, die anderen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?