was ist der unterschied zwischen huawei p9 lite ,huawei p9 und dem huawei p9 plus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mich mit der Thematik mal sehr stark auseinander gesetzt.

Ich empfehle dir das p9 plus zu kaufen, wenn du auch jemand bist, der ein Gerät lange behalten will.

Also grundsätzlich kann man doch schon so das ein oder andere an Qualitätsmerkmalen beim p9 plus im Vergleich zu den anderen beiden Modellen erkennen.

P9 lite:
- hat ein IPs Display (Helligkeits dimmbarkeit und schwarzton nicht so gegeben zu einem Amoled)
-Klar der Prozessor ist nicht ganz so Leistungsfähig (reicht aber allemal aus, für normale Nutzer. Games sind nicht so performant aber wer sich noch an die Handys von vor 5 Jahren erinnert, der weiß das Gerät trotzdem zu schätzen)
-Die Akkukapazität ist bei einem Stromfressenden Display nicht all zu groß. (normale Benutzer werden damit trotzdem den Tag überstehen)
-Kamera, klar braucht man nicht drüber sprechen, ist "nur" eine aber trotzdem okay.
- Vorteil zum p9 es hat die Möglichkeit entweder 2x Sim Karten zu verwenden oder 1x Sim und 1x sd

Das p9 :
Einzigen Unterschiede zum p9 lite sind :
- besserer Prozessor
- Etwas mehr Akkukapazität
- dual Kamera
- Keine dual Sim Möglichkeit
- Bessere Verarbeitung
- 3 GB RAM
- 8 Megapixel Frontkamera

Das p9 plus:
- Nochmal besserer Akku bei gleichzeitig gering verbrauchendem Amoled Display
Damit besserer schwarzton
- 4 GB RAM
- wieder (und das ist das entscheidende für mich) dual Sim Möglichkeit
- Größeres 5,5 Zoll Display

Alle haben einen Fingerabdrucksensor und die damit verbundenen Software Zusätze.

Preisleistung stimmt beim p9 lite definitiv. Der Unterschied zum p9 ist nur marginal, wenn man nicht so großen Wert auf die Kamera legt und nicht viel zockt. Ansonsten ist für mich das p9 plus das beste aller Geräte.

Allerdings etwas teuer ;) deshalb rate ich dazu es so zu machen wie ich es schon lange tue. Einfach ein paar Monate nach verkaufsstart bei ebay günstig gebraucht kaufen (mit Rechnung und natürlich in gutem Zustand) da lassen sich durchaus 200 - 350€ sparen, je nach Angebot eben!

Ebenfalls hab ich echt gute Erfahrungen mit H9 Panzerglas als Display Schutz gemacht. Das hat meinem Xperia z1 schon so manche stürzte in die Tiefe gerettet.

4

ich werde auf deine empfehlung hören und werde mir das p9 plus hollen

0
6

Ja mach das. Das ist trotz etwas höherem Preis, das Handy, welches an das s7 von Samsung rabkommt

0
4

Alles gesagt, außer das mit den Anschlüssen. Das P9 lite hat normales Auflade kabel wie jedes Android, allerdings hat das P9 ein anderes Kabel(was ich doof finde)

0

Das Huawei p9 plus ist das iPhone 6s (hat in etwa die gleichen Funktionen zum Beispiel 3D Touch) und eine eine Dual kamera
Preis 699€
Das p9 hat einen etwas schwächeren Prozessor und kein 3d Touch aber dafür wieder di dual Kamera
Preis 545€
Das p9 lite hat kein 3D touch,einen noch schwächeren Prozessor,keine dual Kamera und es hat keine Aluminium Rückseite
Der Preis 289

Zur Info 3D Touch ist dass das Handy erkennt wie stark du drückst

Fazit dass Huawei p9 Lohnt sich am meisten

Alle drei haben eine unterschiedliche displaygrösse und glaube sogar andere Akkus

4

danke für deine antwort und weis du zufällig welches das grösste ist und welches das kleinste also jetzt von display her 

0
20

Nein!!!! dass Huawei p9 Lite ist größer als dass p9

0
25

Die beiden sind gleich gross. Bei jeweils 5,2 Zoll

0