Was ist der Unterschied zwischen Hochschule und Fachhochschule?

6 Antworten

Fachhochschulen nennen sich seit neustem öfter nur noch Hochschule. Was die anderen meinen ist wohl eher der Vergleich zwischen den (ehem.) FHs und den Universitäten.

Ist kein Unterschied. Früher gab es FHs und HS, heute heißen die meisten HS

Was ist der Unterschied zwischen Hochschule und Uni?

 (bräuchte ich für meinem Vortrag)Bin dieses Jahr das erste mal dort?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Fachhochschule und Hochschule/Universität

Was für Unterschiede gibt es beim Studium?

Ist der Bachelor und der Master bei beiden Hochschulen gleich? Oder zählt der Bachelor von der Universität mehr als bei einer Fachhochschule? Und kann man bei der Fachhochschule "nur" den Master machen? Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen das man bei einer Fachhochschule nicht promovieren kann.

Ist es also quasi das selbe, außer das man bei der Fachhochschule nicht alles studieren kann?

...zur Frage

Sichere Fachhochschule zum studieren?

Ich such e eine Fachhochschule ein Baden-Württemberg bei der man gute changen hat reinzukommen (kein/leichter NC), jemand ne Idee?

...zur Frage

Soziale Arbeit studieren, Hochschule oder Uni?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und möchte nächstes Jahr anfangen zu studieren.

Ich habe vor, Soziale Arbeit zu studieren und bin auf der Suche nach einer Universität, die mir gefällt. Bzw. natürliche mehreren, da mich bestimmt nicht jede annimmt ;)

Auf meiner Suche stoße ich immer wieder auf (Fach-)Hochschulen, so häufig, dass ich fast das Gefühl habe es gibt mehr Hochschulen für Soziale Arbeit, als Universitäten.

Deshalb stellt sich bei mir die Frage, wo denn eigentlich der Unterschied zwischen Universität und (Fach-)Hochschule besteht? Ich hab schon diverse Male danach gegooglet, werde aber aus meinen Suchergebnissen nicht schlau.

Außerdem würde es mich interessieren, wo Du vielleicht studierst(studiert hast)? Uni oder Hochschule?

Danke schonmal,

Mit freundlichen Grüßen,

Mayuriunicorn

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Uni, Fachhochschule und Hochschule?

hi, ich habe vorhin so einen orientierungstest gemacht, was für ein studiengang für mich passen würde wenn ich mein abi habe. ich habe bei den ergebnissen keine uni gefunden. dort stand immer nur hochschule oder fachhochschule. was ist der unterschied daran? ich hab nämlich mal gehört, dass fachhochschule schlechter ist als uni, weil man weniger verdient und an das gebunden ist was man studiert hat. stimmt das?

...zur Frage

HS Albstadt - Sigmaringen Hochschule oder FACHhochschule?

Ist die HS Alb-Sig eine normale Hochschule oder eine Fachhochschule ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?