Was ist der Unterschied zwischen Holland und Niederland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quelle: Wikipedia -
Holland ist ein Teil der Niederlande, der im Westen von der Nordsee und im Osten vom IJsselmeer begrenzt wird. Holland teilt sich auf in die Provinzen Nordholland und Südholland. Die nördliche Grenze liegt bei Den Helder und der Insel Texel, die südliche liegt im Delta von Rhein, Maas und Schelde. In Holland befinden sich u. a. die Großstädte Den Haag, Rotterdam und Amsterdam, die Teil des Ballungsraumes Randstad Holland sind. Im Westen, an der Nordsee, befinden sich entlang der Küste überwiegend Dünen, landeinwärts sind flache Polder vorzufinden. Der Großteil Hollands liegt unterhalb des Meeresspiegels.

Hallo Leute, ich bin Niederländer und garantiere also die Richtigkeit dieser Antwort: Nord- und Süd-Holland sind 2 Provinzen im Königreich der Niederlande. Problem ist allerdings das die Niedeländer selbst nicht immer differenzieren und sagen "ich bin Holländer" und kommen dann aus Utrecht, Gelderland oder ein andere Provinz, nur eben nicht aus Holland. Also Holland sind 2 Provinzen, das Land heisst offiziell Königreich der Niederlande.

Nicht 2 Namen aber 1 Land. Richtig ist das das GANZE Land Niederlande heist und aus verschiedene Provinzen besteht. Holland,Süd und Nord sind nur 2 davon.Aber die wohl bekanntesten. Die Deutschen glauben das wir an der Holländischen Grenze liegen,was aber völlig falsch ist,denn zwischen Deutschland und Holland liegen ca.80 KM Strecke.Mann muss mindestens 1 andere Provinz durchqueren um nach Holland zu kommen. Holländisch ist nur ein Dialekt und es gibt auch keine Holländische Nationalmannschaft da es sich bei Holland nicht um eine Nation handelt.In den Deutschen Medien wird das aber ständig erzählt,allen voran BILD;RTL;Kabel 1.Die machen aus jeden Niederländer automatisch einen Holländer ohne überhaupt zu wissen ob es denn so ist das die Person tatsächlich aus Holland kommt.Wenn die erzählen das Micky Maus Präsident von den USA ist glauben die Deutschen das auch.Mann muss es denen nur lange genug erzählen.

Was möchtest Du wissen?