Was ist der Unterschied zwischen Holland und Niederland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quelle: Wikipedia -
Holland ist ein Teil der Niederlande, der im Westen von der Nordsee und im Osten vom IJsselmeer begrenzt wird. Holland teilt sich auf in die Provinzen Nordholland und Südholland. Die nördliche Grenze liegt bei Den Helder und der Insel Texel, die südliche liegt im Delta von Rhein, Maas und Schelde. In Holland befinden sich u. a. die Großstädte Den Haag, Rotterdam und Amsterdam, die Teil des Ballungsraumes Randstad Holland sind. Im Westen, an der Nordsee, befinden sich entlang der Küste überwiegend Dünen, landeinwärts sind flache Polder vorzufinden. Der Großteil Hollands liegt unterhalb des Meeresspiegels.

Hallo Leute, ich bin Niederländer und garantiere also die Richtigkeit dieser Antwort: Nord- und Süd-Holland sind 2 Provinzen im Königreich der Niederlande. Problem ist allerdings das die Niedeländer selbst nicht immer differenzieren und sagen "ich bin Holländer" und kommen dann aus Utrecht, Gelderland oder ein andere Provinz, nur eben nicht aus Holland. Also Holland sind 2 Provinzen, das Land heisst offiziell Königreich der Niederlande.

Nicht 2 Namen aber 1 Land. Richtig ist das das GANZE Land Niederlande heist und aus verschiedene Provinzen besteht. Holland,Süd und Nord sind nur 2 davon.Aber die wohl bekanntesten. Die Deutschen glauben das wir an der Holländischen Grenze liegen,was aber völlig falsch ist,denn zwischen Deutschland und Holland liegen ca.80 KM Strecke.Mann muss mindestens 1 andere Provinz durchqueren um nach Holland zu kommen. Holländisch ist nur ein Dialekt und es gibt auch keine Holländische Nationalmannschaft da es sich bei Holland nicht um eine Nation handelt.In den Deutschen Medien wird das aber ständig erzählt,allen voran BILD;RTL;Kabel 1.Die machen aus jeden Niederländer automatisch einen Holländer ohne überhaupt zu wissen ob es denn so ist das die Person tatsächlich aus Holland kommt.Wenn die erzählen das Micky Maus Präsident von den USA ist glauben die Deutschen das auch.Mann muss es denen nur lange genug erzählen.

Wieso nennen sich Niederländer Holländer?

Hab letztens herausgefunden das Niederland nicht gleich Holland ist. Sondern Holland ist (wie es in Deutschland heisst) ein Bundesland. Also wieso nennen sich alle Niederländer Holländer? oder hab ich da was falsch verstanden?

...zur Frage

In die Niederlande ziehen

Guten Abend ich möchte sehr bald in die Niederlande ziehen. Meine Mutter möchte endlich alleine Wohnen und ich muss auziehen, entweder in das Betreute wohnen wozu mir jeder ratet, oder eben in eine eigene Wohnung. Ich werde im Mai 21 habe leider einen schlechten Hauptschulabschluss nachgeholt keine Ausbildung da ich dafür angeblich zu schwach bin und das nicht packen könnte, Mir sagen viele leute ich währe unselbständig! Und verwöhnt von meiiner mutter, Haupt problem ist das ich ganz selten nur gearbeitet habe höchstens 1monat in meinem ganzen leben und das immer woanders habe also keine berufliche erfahrung bin seit 2010 zuhause und suche arbeit und halte mich mit kindergeld über wasser. Ich muss aber ausziehen und dann sage ich mir ich werde es packen und will endlich arbeiten was empfehlt ihr mir nach dem ihr meine story kurz gehört habt? Würde ich es packen oder nicht? Wie sieht das aus in Holland kann man da mit meinem profil trotzdem arbeit und eine Wohnung bekommen ? vielleicht kennt ihr euch etwas aus habt vielleicht sogar seiten die mir weiter helfen können bitte schreibt mir eure realistischen ratschläge. Warum ausgerechnet Holland weil ich dieses Land liebe wer schon dort war versteht mich lg Kev

...zur Frage

Was sind das für komische Holzhütten in Holland?

Hallo zusammen.

Das ist jetzt einfach mal eine reine Interessensfrage, und im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich war gestern in Holland bei Enschede und habe am Straßenrand überall solch komische kleine Holzhütten gesehen. Stellenweise waren sie alle paar Meter zu sehen. An der Tür war ein Schild, wo irgendetwas auf Niederländisch stand. Jetzt frage ich mich, was es mit diesen kleinen Hütten auf sich hat. Ein Foto habe ich während der Fahrt leider nicht machen können. Kennt einer von euch diese Hütten und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Tod, tot - Gibt es eine Erklärung dafür?

Wieso schreibt man den Tod mit d, aber tot sein mit t? Gibt es dafür eine Erklärung?^^

Danke für alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?