Was ist der unterschied zwischen Highlights und Strähnen?

3 Antworten

Highlights sind Strähnen die heller als dein Naturhaar sind :) Ich finde nich dass sie dicker aussehen - eher platter/unvoluminöser weil du siehst wenn sie 'gerade runterhängen' :)

Echt ? Weil mir hat man gesagt es würde auf jedem fall voller ausehen ?

0

Echt ? Weil mir hat man gesagt es würde auf jedem fall voller ausehen ?

0
@lilalilalioal

Finde ich nich :) Ne Freundin hat sich hellblonde Highlights machen lassen und ich find es sah noch unvoluminöser aus als vorher :)

0

Bin zwar nicht vom Fach, aber Highlights und Strähnchen sind dasselbe. Es gibt natürlich verschiedene Arten von Strähnen ... ganz dünne Strähnchen und dickere Blocksträhnen.

Wenn nur ganz wenige, dünne hellere Strähnchen ins Haar gemacht werden, dann sind das Highlights! Sie sollten ganz natürlich aussehen ... wie von der Sonne ausgebleicht.

Ja und das Haar wirkt dadurch voller ... denn es ist nicht mehr nur eine Farbe zu sehen, sondern durch das Farbspiel (heller, dunkel) wirkt das Haar unruhiger und somit auch voller!

Also wenn du Vorher- und Nachherbilder haben willst, dann musst du damit zum Friseur gehen. Bei jedem Typ sieht das anders aus.

Ich an deiner Stelle würde das aber lieber lassen. :) Meine beste Freundin hat deswegen Haarausfall bekommen, seitdem bin ich skeptisch was das betrifft.

Zu deiner Frage: Strähnen ist das Tönen vom Ansatz bis zu den Spitzen in einer Farbe die von der natürlichen Haarfarbe wesentlich absticht.

Highlights sind nur hellere Nuancen von der eigentlich Haarfarbe, die auch nur abgestuft ins Haar gefärbt werden.

So kenne ich das zumindest.

Liebe Grüße, Zoé

kann man etwas gegen sehr dünne Haare machen?

Hallo zusammen :)
Ich habe echt sehr dünne Haare und würde sie gerne etwas dicker haben.
Gibt es da vielleicht Tricks oder so?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Strähnchen und Highlights?

Hi:) Ich würde mir gerne Strähnchen in einem helleren Ton als meine Naturhaarfarbe machen lassen. Jetzt hab ich aber im Internet auch noch gesehen , dass man sich Highlights in die Haare machen kann. Wo ist denn da der Unterschied? Danke ^.^

...zur Frage

Haare am Ansatz abgebrochen. Was tun?

hey, ich habe ein ziemlich großes problem. Vom blondieren (ich weiss, dass schädigt die haare immer) sind meine haare am ansatz abgebrochen, so dass an meinem ansatz jetzt 2cm-5cm kurze strähnen abstehen. ich kann meine haare daher nicht mehr offen tragen und mir kaum frisuren machen, sonderm muss die strähnen immer mit haarklammern wegstecken, da sie sonst extrem abstehen.

hat jemand ideen, was ich tun kann? abschneiden ist keine option, da es wie gesagt ganz kurze strähnen am ansatz sind. und dass man es nicht reparieren kann ist mir klar, aber gibt es etwas das den schaden kaschiert bis die strähnen nachgewachsen sind? hilft garnier fructis schadenlöscher shampoo, damit meine haare zumindest nicht mehr abstehen und so brüchig aussehen?

danke im vorraus

...zur Frage

Was haltet ihr von gefärbten Haaren?

Hallöchen, Was haltet ihr von gefärbten Haaren bzw Highlights wie Strähnchen, Obré,... oder Knallbunt, blondiert usw Findet ihr das schön ? Was halten Jungs davon wenn sich Mädchen die Haare färben ?

Da momentan gefärbte Haare sehr im Trend sind stelle ich mir diese Frage? Ich freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Haar-Highlights als Anfänger selber machen?

Hey,

Hab nicht ganz kurze Haare (männlich) und mal Lust auf was anderes, so blonde haar-Highlights sehen meiner Meinung nach ganz gut aus. Nun ist das beim Friseur natürlich meistens recht teuer: Ist es einfach, als Anfänger mit Utensilien aus dem Supermarkt sich die Haare selbst oder mit Hilfe zu highlighten?

Danke schonmal und brauche keine Lebensratschläge als Antworten ;)

...zur Frage

Ich habe seeehr dünne Haare!

Ich bin 13 Jahre alt und habe einfach mega dünne Haare! Alle haben immer diese schönen langen dicken Haare nur ich habe die dünnen. Meine Haare wachsen sehr langsam. Meine Frage: Können sie noch dicker werden? Wie kann man sie dicker pflegen? Ist das hässlich mit dünnen Haaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?