Was ist der unterschied zwischen Highlights und Strähnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin zwar nicht vom Fach, aber Highlights und Strähnchen sind dasselbe. Es gibt natürlich verschiedene Arten von Strähnen ... ganz dünne Strähnchen und dickere Blocksträhnen.

Wenn nur ganz wenige, dünne hellere Strähnchen ins Haar gemacht werden, dann sind das Highlights! Sie sollten ganz natürlich aussehen ... wie von der Sonne ausgebleicht.

Ja und das Haar wirkt dadurch voller ... denn es ist nicht mehr nur eine Farbe zu sehen, sondern durch das Farbspiel (heller, dunkel) wirkt das Haar unruhiger und somit auch voller!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du Vorher- und Nachherbilder haben willst, dann musst du damit zum Friseur gehen. Bei jedem Typ sieht das anders aus.

Ich an deiner Stelle würde das aber lieber lassen. :) Meine beste Freundin hat deswegen Haarausfall bekommen, seitdem bin ich skeptisch was das betrifft.

Zu deiner Frage: Strähnen ist das Tönen vom Ansatz bis zu den Spitzen in einer Farbe die von der natürlichen Haarfarbe wesentlich absticht.

Highlights sind nur hellere Nuancen von der eigentlich Haarfarbe, die auch nur abgestuft ins Haar gefärbt werden.

So kenne ich das zumindest.

Liebe Grüße, Zoé

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Highlights sind Strähnen die heller als dein Naturhaar sind :) Ich finde nich dass sie dicker aussehen - eher platter/unvoluminöser weil du siehst wenn sie 'gerade runterhängen' :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lilalilalioal 22.03.2013, 16:14

Echt ? Weil mir hat man gesagt es würde auf jedem fall voller ausehen ?

0
lilalilalioal 22.03.2013, 16:14

Echt ? Weil mir hat man gesagt es würde auf jedem fall voller ausehen ?

0
EffsM 22.03.2013, 16:33
@lilalilalioal

Finde ich nich :) Ne Freundin hat sich hellblonde Highlights machen lassen und ich find es sah noch unvoluminöser aus als vorher :)

0

Highlights sind wenn man sich ca. 5-10 cm der Spitzen färbt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?