Was ist der Unterschied zwischen HiFI Kopfhöreren und normalen Kopfhörern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@Brainus hat Recht, HiFi ist ein komplett veralteter Standard-DIN, das heutzutage keine Aussage auf die Klangqualität hat, einfachste Knopfohrhörer für 10 Euro können sich "HiFi" nennen.

HiFi Kopfhörer sind mehr dazu geeignet für TS also online und normale sind halt mehr für Musik und Hörbücher geeignet

Kommentar von DenisSulovic22
18.10.2016, 14:38

was ist TS? Team Speak?!

0

HiFi (High Fidelity) ist eine alte Norm aus der Vergangenheit DIN 45500.

https://de.wikipedia.org/wiki/High\_Fidelity


Gegenwärtig nimmt die EN 61305 (DIN 45500) im Hi-Fi-Markt keine qualitätsbestimmende Rolle mehr ein, da die meisten Aufzeichnungsgeräte, Tonträger und Wiedergabegeräte diese Anforderungen bei weitem übertreffen. Nur Radiowecker, einfache sogenannte Kompaktanlagen im unteren Preissegment und viele Autoradios sowie alle Hörgeräte gewährleisten auch heute noch keine Hi-Fi-gerechte Wiedergabe.




Kommentar von DenisSulovic22
18.10.2016, 14:32

hmmmm aber es gibt moderne Hifi kopfhörer für 300€, ich war grad im Media markt, die haben das.

0

Was möchtest Du wissen?