Was ist der unterschied zwischen Herren und Frauen Schuhen (Nike)?

4 Antworten

Damenschuhe haben häufig ein schmaleres Fußbett und sind deshalb Männern oft zu eng. Aber wenn du schmale Füße hast und sie dir passen, spricht nichts dagegen diese zu kaufen.

Es könnte sein, dass Herrenschuhe für ein etwas größeres Gewicht konzipiert werden. Demzufolge könnte ein Frauenschuh, auch wenn er Dir gut passt, einen höheren Verschleiß bedeuten. Aber das könnte ein Fachberater genauer sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Faktisch gibt es bei vielen Damen- und Herrenprodukten nur einen erfundenen Unterschied. Es gibt keine Regeln dafür, dass nicht auch Damen die Herrenprodukte benutzen dürfen, und sie sparen auch noch Geld dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, legal, scheißegal.

Wenn er dir gefällt dann kauf ihn.

Und wen es stört den zeigst du deine Schuhgröße. (Tritt ins Gesicht) (war nur ein Scherz)