Was ist der Unterschied zwischen Heroin und Kokain?

6 Antworten

Erscheinungsbild:

Kokain: Ist weiß wird aus Coca Blättern hergestellt

Heroin: Ist in der Reinform weiß. Meistens ist es aber durch diverse Streckmittel braun. Gibt aber auch braune Sorten und wird aus dem Schlafmohn gewonnen und ist halbsynthetisch.

Wirkung:

Kokain wirkt euphorisch. Man beschreibt es am besten mit du fühlst dich wie ein König nichts kann dir etwas anhaben und du willst während des Rausches immer mehr davon, es ist ein Upper und kann geschnupf, gespritzt oder geraucht werden (Crack)

Heroin: wirkt Angst- und Stresshemmend. Du fühlst dich wie in eine warme Dicke eingehüllt. Dein Körper wird von Wärme geflutet und es ist ein traumhaftes, gefährliches Gefühl, es ist ein Downer

Beide Drogen sind äußerst gefährlich, bergen Psychosen sowie eine hohe Abhängigkeit (Heroin nicht nur psychisch sondern auch physisch an einem kalten Heroinentzug kann man sterben!)

Das sind zwei völlig gegensätzliche Drogen. Kokain putscht auf, Heroin beruhigt (ist ein Opiat).

Heroin ist cheminsch verändertes Opium, Opium ist ein köpereigener Stoff.

Kokain setzt Dopamin und Serotonin und Noradrenalin frei. Heroin bindet sich an die Opiatrezeptoren.

Wahrscheinlich ist Heroin, wenn es rein ist sogar "gesünder" als Kokain (das geht sehr auf die Pumpe), wenn man es nicht gerade überdosiert.

Jedenfalls sollte man beides nicht nehmen, da wenn man abhängig ist einen beides ziemlich schnell töten kann... ;-)

Was ist der Unterschied? Es sind zwei komplett verschiedene Drogen, unterschiedliche Wirkungen, unterschiedliches Suchtpotential. Am besten liest du dir einfach die Wikipedia-Seiten durch, oder andere Drogeninformationsportale im Netz.

Wie kommen "exotische" Drogen nach Europa?

Hallo, wie denkt ihr, kommen Drogen wie Heroin, Kokain und andere exotische Drogen, die importiert werden müssen, nach Europa rein bzw. nach Deutschland? Kommen die Drogen mit Containerschiffen? Oder denkt ihr, wie viele andere Leute, das Geheimdienste den Drogen den Weg frei machen?

...zur Frage

hat man nach Drogenkonstum einen rausch?

Hey, ich bin zac und 17 jahre alt. Bevor ihr meine Frage liest will ich, das ihr wisst, das ich weder Drohen konsumiere! Und es auch nicht vor habe! Es intressiert mich nur und ich habe auch später vor, Jugendliche bei Drogenproblemen zu unterstützen! Also bitte keine Urteile oder sonstiges, dafür gäbe es keinerlei Gründe und bitte beantwortet einfach meine Frage: Wenn man Drogen konsumiert hat, z.b. Cannabis, Ecstasy, Heroin, kokain ... und die Wirkung vorbei ist, gibt es dann, wie auch beim Alkohol, einen rausch? Wie fühlt man sich dannach? Und was hat es mit der Abhängigkeit zutun? Stimmt es, dass weder Kokain, noch Heroin sofort abhängig machen? Vielen dank im voraus für eure antworten! :-)

...zur Frage

wie viel kosten Heroin und Kokain?

Dachte immer kokain kostet 100€ und Heroin so 60-80€

...zur Frage

Für wie seriös hält ihr diese Drogen Statistik?

https://hanfverband.de/nachrichten/news/neue-studie-zur-gefaehrlichkeit-von-drogen-erschienen

Es kann doch nicht sein, dass Alkohol gefährlicher ist als Heroin oder Kokain

Oder, dass Tabak gesünder ist als anabole Steroide.

...zur Frage

Welche Substanz schadet dem Körper mehr 100% reines Diacetylmorphin/Heroin oder ebenso reines Morphin?

...zur Frage

Bodypacker Gefahren!

Ich habe gerade einen Artikel gelesen in dem es um Drogenschmugglerverstecke geht. "Der Bodypacker" , Menschen die Drogen in den Körper aufnehmen und dieese dann verschmuggeln. Es heißt wenn sich so ein Tütchen im Körper des "Bodypackers" öffnet , dann kann das tödliche Folgen haben. Aber warum ist das tödlich für den Menschen wenn sich das Tütchen mit Kokain o.ä. im Körper öffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?