was ist der unterschied zwischen heparin und clexane?

1 Antwort

Heparin muß man alle 8 Stunden spritzen, Cexane nur alle 24 Stunden.

Wie lange muss ich Heparin (Clexane Fertigspritzen) nach einer Fuß-OP einnehmen?

Hallo gutefrage.net-Community!

Ich wurde am 06.04.2018 am Fuß wegen einer 7 cm langen Schnittwunde operiert (genäht).

Mir wurde gesagt, dass ich eine Spritze pro Tag selbst an mir verabreichen soll.

Nach 14 Tagen soll die Ziehung der Nähte sein.

Wie lange bin ich gezwungen, diese Spritzen einzunehmen?

...zur Frage

Spritze gegen trombose?

Guten Abend, wo spritzt ihr euch das heparin/clexane immer? Kann man das auch in der mitte vom Bauch machen? Zb. Unterbauchnabel oder drober? Kann es eigentlich sein das man daxbis zur bauchaorta reinsticht wenn man keine große falte macht? Bei mir ist es immer schwer falten zu machen. Aber die Bauchaorta liegt schon ein stückchen unter der Haut und nicht gleich direkt oder? Freue mich über eure Antworten. Einen schönen Abend lg.

...zur Frage

Ich brauche euren Rat bezüglich meiner Arbeit?

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin seit August exam. Krankenschwester 21 jahre alt und arbeite seit dem in einem ambulanten Pflegedienst.

meine Vorraussetzung dort zu arbeiten war das ich bei der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung unterstützt werde.

(Ich brauche keine 2 Jahre Berufserfahrung um diese weiterbildung zu macen da ich es berufsbegleitend mache)

jetzt sagt mein derzeitiger Chef ihm ist es zu heikel etc. Da er sich informiert hätte und man später die weiterbildung nicht anerkannt bekommen könnte, allerdings habe ich mich auch informiert und die Schule versichert mir das ich da keine Probleme hätte da ich die 2 jahre dann voll habe wenn die weiterbildung beendet ist.

In der Zeit habe ich mich schon um einen anderen Arbeitsplatz informiert da ich ohne die weiterbildung auf keinem Fall dort nicht bleiben möchte (ist nicht so meins). Im Krankenhaus habe ich zwei Stellen angeboten bekommen A) intensivkrankenschwester ( mit fortbildung) B) stellv. Stationsleitung ( die momentane geht bald in Rente)

ich habe auf meiner momentanen Arbeitsstelle ein arbeitszeitkonto mit ca 28 minusstuden, für die ich nichts kann da keine arbeit war?! Muss ivh dies trotzdem bezahlen?

Und ich habe 28 tage im jahr recht auf urlaub ( 2 tage pro Monat) kriege ich dies trotzdem ausgezahlt auch wenn ich in probezeit bin?

Ich habe eine kündigungsfrist von 2 wochen in der probezeit.

was würdet Ihr an meiner stelle tun? Wenn er mir zusagt und die weiterbildung angefangen werden kann, bleibe ich da aber wenn nicht werde ich kündigen.

Im krankenhaus wird auf meine antwort gewartet, mein chef wollte sich ab dienstag darum kümmern, meint ihr ich wolle ihn unter druck setzten da ich mich auch im Krankenhaus melden muss und falls es mit ser weiterbildung nicht klappt will ich mir die Chance nicht entlaufen lassen...

sry für den langen text der Durcheinander ist und wahrscheinlich auch Rechtschreibfehler hat aber brauche wirklich mal Rat, ich weiss nicht was ich tun soll :(

luebe Grüße

...zur Frage

Unterschied bei Clexane und Marcumar?

Hi ihr Lieben :)

Ich hab ein kleines großes Problem und ich hoffe, dass mir jmd helfen kann. Es geht darum, dass ich als arzthelferin lerne und jetzt hab ich den Auftrag von meiner Chefin bekommen, dass ich ihr einen Vortrag halten muss, für was man Marcumar benutzt und warum Clexane. Und was denn der Unterschied ist :( Und ich finde zum Thema Clexane nicht so viel und vor allem nichts, was in irgendeiner Weise verständlich ist, sodass ich antworten könnte, wenn meine Chefin bei etwas nachbohrt :/

Wenn jemand was in der Art weiß, wäre ich mehr als glücklich es mit mir zu teilen :)) Danke schon mal im Vorraus ♥

...zur Frage

Krankenpflege oder Rettungsdienst?

Hallo,
sind die beruflichen Aufstiegschancen als Notfallsanitäter oder als Krankenpfleger besser?
In welchem Beruf ist das Gehalt besser?
In welchen Beruf kann ich mich mehr weiterbilden?

...zur Frage

Teure und nicht gebrauchte Arzneimittel. Spenden statt in einer Apotheke abgeben?

Ich habe noch 8 Heparin Spritzen übrig. Clexane 20mg. Wenn ich die in einer Apotheke abgebe, dürfen die nicht wieder verkauft werden. Ist doch zu schade wenn diese Arznei keinem mehr helfen kann. Kann man die ungebrauchte Arznei spenden oder bleibt nur der Weg in die Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?