6 Antworten

Die letzen beiden sind Steigerungen von HDL. HDL= Hab dich lieb, HDGDL= Hab dich ganz doll lieb und hdmdl=hab dich mega doll lieb. Die letzen beiden sind wohl von der Bedeutung her nahezu identisch...

hdl=hab dich lieb hdgdl=hab dich ganz doll lieb hdmdl=hab dich mega doll lieb

der unterschied liegt darin das die wie oben in der reihenfolge angegeben einen menschenaussagt wie viel du ihm bedeutest

hdl= hab dich lieb hdgdl= hab dich ganz doll lieb hdmdl = hab dich mega doll lieb

Gemeinsam haben sie zumindest, daß sie etwas infantil sind. Hab dich lieb, hab dich ganz doll lieb, hab dich mords doll lieb (beim letzten bin ich mir nicht sicher)

hab dich lieb
habdich ganz doll lieb
hab dich mega doll lieb

würde ich jetzt vermuten

Ich weiß, das hdl - hab dich lieb bedeutet. Also nehm ich an, hdgl heißt hab dich ganz doll liebt und hdmdl dürfte heißen: hab dich megadoll lieb - oder? ... ach, ist das bescheuert!

kein sinn für romantik...

0
@Imbecillitas

Romantik? Das ist für mich allerdings tatsächlich etwas anderes als irgendwelche schematischen Abkürzungen!!!

0
@Imbecillitas

Das ist situationsbedingt - z.B. eine Melodie von Chopin, "The Unforgiven" von METALLICA, ein Sonnenuntergang auf Fuerte - zu zweit genossen.... ach, da gibts noch ne ganze Menge. Ne Abkürzung auf dem Handydisplay mag ja ne nette Geste sein, aber richtig romantisch... neeeee.

0

Was möchtest Du wissen?