Was ist der Unterschied zwischen Handelsblatt und WirtschaftsWoche?

3 Antworten

Dir Wirtschaftswoche ist ein wöchentlich erscheinendes Magazin, das Handelsblatt eine Tageszeitung.

Beide sind ungeheuer informativ, erfordern aber ein bisschen Anstrengung beim Lesen, weil du nicht alles auf Anhieb verstehen wirst. Aber es lohnt sich, und nach kurzer Zeit wirst du merken, von wie vielen Dingen du plötzlich etwas begreifst, über die du bisher keine Ahnung hattest.

Übrugens haben fast alle Verlage mehrere Zeitungen. Oder anders herum gehören ganz viele Zeitungen und Zeitschriften einer Handvoll Verlagen.

Soweit ich weiß, ist die Wirtschaftswoche eine Zeitschrift.

Nur der Preis,sonst der selbe Unsinn.

Warum denkst du, dass in beiden Zeitungen Unsinn steht?

0

weil die Elite die Leute mit der aufgezwungenen Renditenmodelle verückt gemacht hat

0

zentrale berufe in einer zeitungsredaktion?

ich muss ein referat halten und komme grade ziemlich durcheinander. was sind die zentralen berufe in einer zeitungsredaktion? Journalist, photograph, bildredakteur, chefredaktuer, und? P.s. was ist der unterschied zwischen redakteur und journalist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen online zeitungen und normalen Tageszeitungen?

Mich würde mal interessieren was genau der unterscheid zwischen den beiden ist, weil wäre beides genauso also rein inhaltlich dann würde sich doch keiner mehr die Tageszeitung abbonieren oder? Was sind die Vorteile und Nachteile beider?

Danke für Antworten (;

...zur Frage

Kann man sich als Journalist oder Designer erfolgreich selbständig machen?

Oder ist es sehr schwierig, damit Geld zu verdienen? Danke.

...zur Frage

Was sind die Aufgaben eines Chefreporters?

...zur Frage

Kennt jemand eine journalistisch gute Zeitung?

In letzter Zeit lese ich wieder vermehrt Zeitungen. Doch mir ist aufgefallen, dass 90% der Artikel einfach Geldmacherei ist und da wollte ich euch fragen, ob ihr eine Zeitung kennt, welche sich tiefgründig mit den neusten Ereignissen auseinander setzt.

...zur Frage

Attackieren sich meine Kakteen gegenseitig mit Stacheln?

Hab mal heute ein bisschen meine beiden lieben Kakteen betrachtet und gemerkt dass in ihrem Fleisch jeweils Stacheln des anderen stecken, wusst nicht dass sie die so rausschießen - sie stehen zwar eng beieinander aber dass die wirkloich so drin stecken bleiben? Und warum machen die dass überhaupt, wollen die sich gegenseitig in die Flucht schlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?