Was ist der unterschied zwischen haber und tener?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haber ist nur ein Hilfsverb in der Art von "ich habe ... gemacht"... Tener ist praktisch die Aktivität, etwas (festzu)halten. Aber ich glaube man würde eher sagen "Puedes pasarme el sal". Ich glaube da wäre keine der beiden Formen richtig. Aber eher tener, haber ist da falsch.

..wie schon richtig gesagt, ist haber nur ein Hilfsverb, z.B. he visto = ich habe gesehen, tener hingegen ist das normale Wort für z.B. tengo sed = ich habe Durst. Ich hoffe, das ist richtig, Wenn du das Salz haben willst, dann heißt es hier bei uns:pasa me la sal Ich muss aber sagen, dass es Unterschiede zwischen unserem Spanisch und dem spanischen Spanisch gibt.

ja unterschiede gibt es da ja überall :)!war 6 monate in argentinien!wo biste denn?

0

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?