Was ist der Unterschied zwischen Haarmaske und Haarspülung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Haarmaske oder Kur bleibt länger im Haar und hat andere und konzentriertere Wirkstoffe.Eine Haarkur kann man auch über Nacht einwirken lassen.Eine Haarsülung wird nur kurz ins Haar gegeben und dann gleich ausgewaschen.

Spülungen sollte man immer nach der Haarwäsche und ggf. sogar täglich verwenden. Haarkuren sollten lediglich etwa 1x/ Woche zum Einsatz kommen.Diese haben eine besonders starke Pflegewirkung denn Haarkuren pflegen das Haar im Vergleich zu gängigen Spülungen deutlich stärker, da sie reichhaltiger an pflegenden Stoffen und Ölen sind.

0

Die Haarspülung sorgt für Glanz und Kämmbarkeit, eine Haarmaske oder eine Haarkur sorgen für extra reichhaltige Pflege. Die Spülung wird aufgetragen und ausgespült, eine Maske soll einige Minuten einwirken und wird erst dann ausgespült. Probiere es aus und fühle und sehe den Unterschied.

Ganz wichtig ist auch wenn du eine Haarkur benutzt, sie VOR der Spülung anzuwenden.