Was ist der Unterschied zwischen Haarmaske und Haarspülung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Haarmaske oder Kur bleibt länger im Haar und hat andere und konzentriertere Wirkstoffe.Eine Haarkur kann man auch über Nacht einwirken lassen.Eine Haarsülung wird nur kurz ins Haar gegeben und dann gleich ausgewaschen.

Spülungen sollte man immer nach der Haarwäsche und ggf. sogar täglich verwenden. Haarkuren sollten lediglich etwa 1x/ Woche zum Einsatz kommen.Diese haben eine besonders starke Pflegewirkung denn Haarkuren pflegen das Haar im Vergleich zu gängigen Spülungen deutlich stärker, da sie reichhaltiger an pflegenden Stoffen und Ölen sind.

0

Die Haarspülung sorgt für Glanz und Kämmbarkeit, eine Haarmaske oder eine Haarkur sorgen für extra reichhaltige Pflege. Die Spülung wird aufgetragen und ausgespült, eine Maske soll einige Minuten einwirken und wird erst dann ausgespült. Probiere es aus und fühle und sehe den Unterschied.

Ganz wichtig ist auch wenn du eine Haarkur benutzt, sie VOR der Spülung anzuwenden.

Haarspülung oder Conditioner?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Haarspülung und einem Conditioner sagen? Bzw. was bewirkt ein Conditioner, ist das ähnlich einer Haarkur? Danke

...zur Frage

Rötung an Haaransatz & plötzlicher Juckreiz auf Kopfhaut durch Naturkosmetik Haarspülung, welche ich schon wochenlang problemlos nutzte?

Nutze seit Wochen eine NK Haarspülung und habe heute auf einmal juckende Kopfhaut und Rötungen am Haaransatz - plötzliche Allergie.

Inhalstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Bio Sheabutter) Butter, Lecithin, Isoamyl Laurate, Cocos Nucifera (Bio Kokosöl) Oil, Olea Europaea Fruit (Bio Olivenöl) Oil, Persea Gratissima (Bio Avocadoöl) Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Cetearyl Sulfate, Olus Oil, Lactic Acid, Xanthan Gum, LIMONENE, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum, Phytic Acid, LINALOOL, GERANIOL, Aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), Aus natürlichen ätherischen Ölen
, Konserviert mit (siehe Inhaltsstoffe)

...zur Frage

Muss man eine Haarspülung und Haarkur anschließend mit Shampoo auswaschen?

oder reicht es, wenn man es mir Wasser auswäscht. und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spülung und Shampoo?

...zur Frage

Wie wirksam ist Brennesseltee als Haarspülung auf Dauer?

Ich habe gelesen, dass jemand nach jeder Haarwäsche Brennesseltee als Haarspülung benutzt. Angeblich soll das die Haare dauerhaft kräftiger machen. Ist hier jemand, der Erfahrung damit hat und diese langfristige Wirkung bestätigen kann? Sonst fang ich nämlich erst gar nicht damit an :)

...zur Frage

Haarkur/ Maske die intensiv Feuchtigkeit spendet?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Haarmaske oder Kur die die Haare wirklich intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
Am liebsten Naturprodukte oder auch etwas zum zuhause selber machen!
Möchte keine unnötigen Silikone oder andere Stoffe die nur den Effekt von gepflegten Haaren hervorrufen verwenden!
Benutze bisher Kokosöl, welches ich aber sehr schlecht zum auswaschen finde 😫

Danke im Voraus 💖

...zur Frage

Alternative für Apfelessig für Haarmaske?

Ich möchte meine Haare heller machen mit natürlichen Produkten. Als Zutat ist Apfelessig inbegriffen, jedoch habe ich keinen Apfelessig. Gibt es eine alternative die ich benutzen kann?

Danke und liebe Grüsse :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?