Was ist der Unterschied zwischen GSG9 und SEK und wie kann man sich am besten bei einen von den beiden bewerben?

3 Antworten

Ein ganz großer Unterschied wäre, dass das GSG9 Bundeswehr und das SEK Polizei ist. Die weiteren Unterschiede findest auch du mit Sicherheit bei Wikipedia raus.

Reinkommen kannst du da, indem du eine Karriere beim Militär bzw. bei der Polizei startest und da erstmal herausragende Leistungen bringst.

Die gsg9 gehört zur Bundespolizei nicht zur bundeswehr:)

0

GSG9= GrenzSchutzGruppe.
SEK =SonderEinsatzKommando

Einen großen Unterschied gibt es nicht.Die GSG9 darf auch an Auslandseinsätze beteiligt sein und sind ausschließlich auf Geisnahmen spezialisiert.Das SEK ist nur in Deutschland unterwegs und macht zusätzlich noch Stürmungen von Wohnungen o.ä.Außerdem ist die GSG9 auch speziell auf Terrorismus bekämpfung spezialisiert.

Lg

Beides ist Polizei, das eine jedoch Landes- und das andere Bundespolizei. Du musst dich dort bewerben, normaler Polizist werden & wenn du gut genug bist dich fortbilden und dort genommen werden. Informier dich einfach bei der Einstellungsberatung der Polizei. ;)

Was möchtest Du wissen?