Was ist der Unterschied zwischen Grund und Zweck?

1 Antwort

Der Grund ist das, was mich dazu veranlasst hat, etwas zu tun. Der Zweck ist das, was ich mit meinen Aktionen erreichen will.

Vorteile und Zweck von Prüfungen

Ich möchte mit meiner Seminargruppe über Vorteile und den Zweck von Prüfungen reden. Den Teilnehmern soll die Angst vor der Prüfung genommen werden, deshalb sammle ich Vorteile von Prüfungen. Es soll erkannt werden, dass Prüfungen nichts schlechtes sind, wenn man ihren Zweck und Vorteile erkennt.

...zur Frage

Darf man eine Dashcam verwenden?

Darf man in Deutschland eine Dashcam verwenden für den privaten Gebrauch: Also für das reine Aufnehmen ohne spezielle Motive oder Intentionen. Es sollen keine Aufnahmen veröffentlicht werden. Ist die Inbetriebnahme eines solchen optisch-elektronischen Gerätes zugelassen oder verletze ich damit automatisch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung? Konkret: Wird man für das einfache Verwenden ohne Grund verklagt bzw. was kann passieren soweit nichts veröffentlicht wird?

...zur Frage

Welchen Sinn und Zweck haben die Hörner am Lenker von manchen Fahrrädern?

Danke :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Zweck und Notwendigkeit? (Philosophie)?

Hab zwar eine eigene Erkenntnis aufgestellt, möchte aber Sachliches hören... danke

...zur Frage

Unterschied zwischen Grund und Zweck

Hallo, Ich habe eine Frage welche sich auf Ethik bezieht. Ein Zweck ist das Ziel einer Handlung oder? Also warum man es getan hat aber der Grund ist doch das selbe, Oder? Aber einen unterschied muss es doch geben... Würde mich über eine Antwort freuen

lg

...zur Frage

Unterschied zwischen Verdünner / Aceton / Terpentinersatz

Wer kennt den Unterschied zwischen diesen Lösungsmitteln und welches man für welchen Zweck verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?