was ist der unterschied zwischen grünbeutel und weisbeutel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treibladungen der Artillerie. Grünbeutel-Treibladungen sind schwächer, Weißbeutel stärker. Dadurch wird die Weite des Schusses beeinflußt.

Deine Frage betrifft offensichtlich die Bundeswehr (Themen D+Militär). Mein Wehrdienst ist schon über 20 Jahre her. Da gab es weder Grün- noch Weißbeutel. Bildchen wähe schon mal sehr hilfreich.

meiner fast auch artty

0

Mein Kommentar kommt zwar reichlich spät, aber so wurde in der Ari schon im 2.WK verfahren.

0

Die einzigen "Beutel", an die ich mich erinnere waren der Sportbeutel und der Beutel für schmutzige Wäsche. Haben diese aber nie Grün- und Weisbeutel genannt. Ein etwas präzisere Fragestellung wäre angebracht.

Was möchtest Du wissen?