Was ist der Unterschied zwischen Gras und Hanf und haschisch?

7 Antworten

Also: Das ist alles die gleiche Pflanze nämlich Cannabis. Das was als Gras bezeichnet wird, sind die Knollen also die Blüten der Pflanze. Diese kann man rauchen. Auf dieses Blüten sitzen kleine, ich sag jetzt mal Staubpartikel, welche man abklopfen kann und die dann gepresst werden, das ist das Haschisch, ist quasi pur, denn dieser Staub enthält das THC. Hanf ist an sich ein Sammelbegriff für die Pflanze selber z.B. Hanfschokolade, Hanfwolle usw.

Das mit dem hasch hab ich nicht so ganz gecheckt weil in eigentlich allen Antworten hieß es, hasch ist der Harz der weiblichen Hanf Pflanze iwie. Das blick ich nicht so ganz

0
@Angelpanda

Das stimmt nicht, ich weiß nicht was die Leute unter Hasch definieren aber ich weiß zufällig wie es hergestellt wird und das hat nichts mit dem Harz zu tun.

0
@x9flipper9

Mit Harz meinen alle das selbe wie du mit Staub. Wenn man es genau nimmt nennt man jenes Trichome. Solange die Plfanze noch steht oder Frisch geerntet wurde sind diese Trichome noch Dickflüssig wenn man so will, und kleben - daher "harz" - wie baum Harz wenn man es vergleichen möchte. Erst beim Trocknen werden die Trichome ebenfalls "trocken und härten zum teil aus - sind aber immer noch klebrig". 

Die herstellung von Hash kann über verschiedene Methoden erfolgen und ist mit unter auch Hash-Sorten abhängig.

0
@Angelpanda

Harz, Staub, Pulver, am Ende meinen alle das selbe, nämlich die Trichome. Diese können über verschiedene verfahren von der Pflanze getrennt werden, woraus am Ende dann das Hash entsteht.....

0
@AamonAamarth

Falsch, Trichome nennt sich das. Pollen haben nur die Männlichen Pflanzen ;)

0

Hanf ist die Pflanze.

Gras meint die getrockneten unbefruchteten Blüten der weiblichen Pflanze.

Hasch ist der getrocknete und gepresste "Staub" aus den Blüten. Die Trichome. Das meinen die anderen Antworten mit "Harz". Weil recht klebrig sind.

Hanf ist die tatsächliche Pflanze.

"Gras" ist das aufbereitete thc, also das getrocknete Zeugs, was du in deinen Joint reinsteckst

Haschisch ist das Harz der weiblichen Pflanzen, zu sog. Ecken gepresst.

Was ist der Unterschied zwischen Hanf, Cannabis, Gras, Marihuana und Haschisch. Oder ist das alles das selbe?

...zur Frage

Zusammenhang von gras-Marihuana-Cannabis-Haschisch-Hanf...?

Hallo liebe community... Ich hab schon viel über Hanf und alle oben aufgelisteten Begriffe gehört und bin mir im klaren das Hanf der Begriff für die Pflanze ist und Haschisch und Marihuana für die Droge, außerdem dass THC der Bestandteil der hanf bzw Cannabis Pflanze ist, der den Rauschzustand bei der konsumierung verursacht, doch versteh ich immer noch nicht, wie das mit Marihuana und Haschisch und insgesamt alles zusammen hängt und wofür jetzt der Begriff gras steht.... Danke im Voraus und lG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Weed, Canabis, Marihuana, Gras, Hanf, Haschisch...?

Ich blick da nicht durch...

...zur Frage

Unterschied von Marihuana,Gras,Haschisch und Cannabis?

Kommt alles von der Hanfpflanze? Und haben die unterschiedliche Wirkungen?

...zur Frage

ein-Chromatidchromosom unterschied zum zwei-Chromatidchromosom?

Hallo zusammen

Ich habe morgen eine Biologie-Klausur über Mitose und Zellteilung und wir müssen wissen, was ein und zwei-chromatidchromosomen sind. Ich versteh nicht ganz was das ist außer das beim ein-chromatidchromosom nur ein chromatid vorhanden ist. Aber wo kommt denn ein ein-chromatidchromosom vor? und wieso ist es nicht geteilt worden? und ist ein ein ein-chromatidchromosom das selbe wie ein haploides Chromosom?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

/XBox Live/ mit Guthabenkarte für XBox Live aufladen. Dieses lässt sich nicht verbuchen. Warum?

Wie oben schon genannt lässt es sich nicht mit der dafür vorgesehene Karte aufladen bzw. aktivieren.

Ich gehe auf Code einlösen und gebe den Code anschließend ein. Nachdem dieses getätigt ist erscheint dann (siehe Anhang)

Bis jetzt hat es überall funktioniert und bei der Xbox one streikt scheinbar das System....

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

---Das Feld Bestätigen erscheint nicht---

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?